Plastikteile aufhübschen

  • Man kann ja viel Geld für Kunststoffpflegeprodukte ausgeben, die schnell verbraucht sind und oft auch nix taugen.

    Oder aber eine Flasche Silikonöl (15€/L) kaufen die ewig hält und genau das tut was man von den anderen Produkten erwartet.

    Ursprünglich hatte ich das Fläschchen für das Kunststoffdach meines MX-5 gekauft.

    Aber auch für alle anderen Kunststoffteile taugt das Zeug zum Aufhübschen und Pflegen wie ich heute feststellen konnte.

    Hier mal am Beispiel der Stoßstangenecken eines ranzigen Granada 3.

    Oben schon eingerieben, unten noch ohne.

    f60be497-189d-40cf-ayjj2n.jpeg

    552eecd9-1f54-4a27-aavj9d.jpeg
    5068a56f-baa2-4d35-aryjmv.jpeg

    Kurz einwirken lassen und dann trocken abwischen.

    Hält den Kunststoff geschmeidig und wertet selbst den Krabbenkutter deutlich auf...

    :auha:

  • es wird leider nicht lange halten. empfehle eine flasche plast star von koch chemie mit ins regal zu stellen, für den längerzeiterfolg, bei gleichem kosteneinsatz

  • nun fängt er doch mit smart repair an

    )A(


    wir waren uns doch einig dass man die karre so fahren muss... die hat doch wirklich an jedem Anbauteil ne Macke.



    die meisten kunststoffpflegeprodukte halten nicht lange und bleichen wieder aus.

  • nun fängt er doch mit smart repair an

    )A(


    wir waren uns doch einig dass man die karre so fahren muss... die hat doch wirklich an jedem Anbauteil ne Macke.

    Ich teste an so Objekten auch gern mal Sachen aus:evillaugh:

  • Plaststar kenne ich auch noch nicht, fand bislang Amorall am besten, zumindest kann man damit auch endverspeckte Kunstlederausstattungen wunderbar reinigen und verblichenes zumindest für eine längeren Zeitraum als bis zum nächsten Regen, wieder hübsch bekommen.

    Bekannter hatte letzten Sommer ´nen ollen Volvo aus´nem Keller gezerrt, sein Sortiment an Reinungsmitteln konnte an der schwarzen Teilkunstleder-IA mal gar nix, da wäre Seifenwasser auf keinen Fall schlechter gegangen, dann habe ich die orangene Pulle geholt nund ruckzuck sah der Innenraum wieder tiptop aus.

    Sämtliche Dichtungen an meinem Kartonkombi habe ich damit auch schön entmoosen können und deutlich besser ausgesehen haben danach auch, also nicht schöner, ich mochte das Moos, aber irgendwie frischer.

  • "Das PlastStar sorgt für ein tiefes Schwarz im Kunststoff. Es hinterlässt eine Schmutz- und Wasserabweisende Schicht. Mit dem 1 Liter Gebinde kommt man lange hin. Es eignet sich auch für Reifenflanken. Es ist nicht für den Innenraum gedacht. "


    deshalb frag ich


    ok, ich frag dann noch etwas direkter:

    hab im A Brett ziemlich in der Mitte nen 2cm langen "Riss"

    da hab ich mal von dem armorall hexenfett drübergerubbelt, wird schön weich und da das nicht so tief ist, kann mans auch danach übersehen, wenn man will und genügend Dreck am Finger hat

    gibt's da was spezielles zum reinschmiern und verschliessen?


    nein - keinen Aufkleber oder Getränkehalter!

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Maggs ()

  • Es gibt Reparatursätze für sowas , ein 2K Füllmittel welches man einfärben kann , nach dem verspachteln legt man ein Papier mit der passenden Kunstlederprägung drauf und lässt es hart werden . Ich habs noch nie gemacht und mir fällt der Name nicht mehr ein .