Big Bore Auspuff Anlage Capri unterm P7

  • Warum so was drunter? Ne 26m Auspuffanlage ist so ziemlich das beste was man drunterbauen kann. Klar, man kann alles wenn man will, aber Kosten/Nutzen seh ich da keinen.

    Fächer und daran die 26m Anlage,, am besten in Edelstahl, sollte reichen.

  • Und wie soll das mit den Rohren, respektive dem Knick über der Hinterachse, der Länge der Rohre und dem fehlenden Ausschnitt am Heckblech funktionieren?

  • Es gibt Leute die können ein Schweißgerät bedienen.

    Abgesehen davon ragen beim Capri die Rohre unter der Heckschürze hervor, ganz ohne Ausschnitt.

    Die Bögen über die Achse sollten kein Problem sein, da die Achse beim Capri genauso aufgehängt ist wie im P7.


    Was ist los mit Dir ?

    Darf hier keiner mehr bauen was ihm gefällt ?

  • Meine Frage war rein aus Interesse gestellt, es sieht so aus als wärst Du heute mit dem falschen Fuss aufgestanden. Ist es hier nicht mehr gestattet Fragen zu stellen oder was?

    Um es genau zu nehmen hab ich Dir die Frage gar nicht gestellt sondern dem TE, antwortest Du immer ungefragt?

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • 2ter Ausschnitt ins Heckblech und n Schweißgerät. Alles kein Problem..

    Will nur keine Rohre bzw. Universal Töpfe nehmen. Angebot 500euro inkl Fächer, dafür kriegt man nichtmal ne 26m Anlage

  • Ich und oberlehrerhaft? Sicher nicht Micha, dazu weiss ich zu wenig und bringe auch manchmal Dinge durcheinander, siehe Thread 2.3 Liter Motor :-)) Nix für Ungut, da hab ich Deinen Post ähnlich verstanden wie Du meinen, sorry.

    Ich find es ja interessant wegen 2 flutige Anlage, hab das noch nie gesehen, nur modifizierte 26m Anlagen, auch an getunten Motoren, deshalb auch meine Frage was man sich davon verspricht.

    500 klingt richtig gut, alleine der Fächer schlägt ja schon gut zu Buche.

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Die Anlage ist für den Preis wirklich gut--super verarbeitet und nen tollen Klang---ich hab mir noch eine X Pipe dazwischen gebaut--obs was bringt weiss ich nicht

  • Gut, dann zur Info für Dich und den Froschkönig


    Auspuff unterm Capri:


    auspuffvorne3mk1u.jpg


    auspuffmitte6hkj5.jpg


    caprihinten5yk0l.jpg


    Wie man sieht sind da keine Ausschnitte in der Heckschürze.


    Vierzylinder erkennt man daran das sie nur links einen Endtopf haben


    capriheckaakq2.png

  • hängt der tank beim p7 auch so schön mittig? wegen achsüberrohr recht und links vorbei. beim taunus würde das ja nicht gehen...

  • Bitte halt uns hier auf dem Laufenden, mich interessiert das sehr, grade wegen Geometrie und Abmessungen des P7, welche sicher anders als die des Capri sind. Ich stehe auch grade kurz davor ne 26m Anlage kaufen zu müssen, aber sollte das hier halbwegs gut und auch macbar sein wäre es tatsächlich mal ne Überlegung wert.

  • Tank ist mittig, habe auch schon P7 mit links und rechts sitzende Anlagen gesehen.... wird funktionieren. Nicht Plug & Play, aber geschweißt werden muß so oder so, allein schon wegen der Fächer....