FORD Taunus 2,3

  • So wird es sein.




    Aber genau weil die Ansaufbrücke auch kaputt gehen kann, sollte man ja auch mal mit Bremsenreiniger in den Ventildeckel pusten um dortige Falschluft auszuschließen, wobei ich steune dass der Motor nicht derbe Scheiße gelaufen ist mit der ganzen Falschluft.

  • Der Motor lief schon recht beschissen . Im Stand als ob ein Zylinder fehlt. Beim fahren ging es. Da ich mit FORD so nichts weiter zu tu habe konnte ich auch nicht sagen ob er gut fährt. Der Besitzer sagte das wäre schon immer so. Habe ich dann mal so geglaubt.

    War auch schon einiges gebastelt dran. Z.B. ein Weber Doppel drauf. Der aber nicht von einem 3L ist. ( Habe mir einen 3L Vergaser geben lassen zum Vergleichen ;-) ).

    Jetzt warte ich noch auf die Ersatzteile und dann mal schauen ob alles wieder normal ist.

  • Falschluft wirkt sich auf den ganzen Motor aus. Unrunden Lauf würde ich eher der Zündanlage zuschreiben. Ein fehlender Zylinder könnte gut ein defektes Zündkabel und/oder -kerze sein.

    Im schlimmsten Fall allerdings auch ein abgebranntes Ventil.

    Da ich hier keine fünf Seiten lesen mag: Ventilspiel hast Du gecheckt bzw eingestellt und Kompression auch geprüft?

  • DC: Schau Dir mal eine Seite vorher das Bild von der ZKD an, ich denke, das erklärt vieles... ;)

  • Also der Fehler mit dem extremen Unterdruck im Kurbelgehäuse kam von der Dichtung zwischen Kopf und Ansaugglocke.

    Mit der neuen Dichtung ist das Problem behoben. :-)


    Weiß einer die Grundeinstellung für einen Solex Doppelvergaser?

  • DC: komisch, Montag wars noch da, jetzt isses wech.

    Aber eine dermaßen verformte ZKD habsch ooch noch nie gesehen, krass.