Inkontinente Bremsanlage

  • mein 76er turnier hat das gleiche wie im grünen ghia. bei meinem 82er turnier den ich gerade richte ist ein anderes teil an gleicher stelle verbaut.

    ich will es beim zusammenbau weglassen und es wie bei den limmos anklemmen. spricht da was gegen?

  • Oh ein Dumeklemma! Wie zufrieden bist Du mit dem unsäglichsten aller Wasserpumpenzangenmodelle?


    Genau jenen Schalter hatte ich auf blauem Hintergrund. Ist aber der Sanierung der Bremsleitungen zum Opfer gefallen.

    Die Zange nutz ich nicht wirklich, kein Plan wo die herkommt. Von daher, egal....


    Den Schalter hab ich auch schon entsorgt. Kommt ein HBZ mit 3 Anschlüssen rein wie beim 79er Modell.

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • mein 76er turnier hat das gleiche wie im grünen ghia. bei meinem 82er turnier den ich gerade richte ist ein anderes teil an gleicher stelle verbaut.

    ich will es beim zusammenbau weglassen und es wie bei den limmos anklemmen. spricht da was gegen?

    Denke nicht. Ich nehm zur Warnung bei Unterschreitung der Bremsflüssigkeit einen Deckel mit Schwimmerschalter auf dem Behälter. Rest so wie ich oben schrieb.

  • "ein anderes teil"


    Ich denke, er hat auch den Druckregler. Da würde ich das nicht so Pauschal behaupten. Gerade beim Turnier haben die sich schon was bei gedacht.

  • Sicher haben die sich was dabei gedacht, bis 79 wurden die Kombis aber auch ohne ausgeliefert.

    Und mein 82er Brillant Kombi hatte das auch nicht. Da nicht mal eine Bohrung im Radhaus war gehe ich davon aus das da auch nie eins war.

    Ich meine der lila Kombiwagen hat auch keins.

    War auch mal ein 82er Brillant.

  • wenn BFL in den BKV gelangt ist, diesen unbedingt ausbauen und mit spiritus ausspülen.

    sonst ist der BKV auch bald im eimer. nur so als tip.

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Bei gleich welchen weg-lass-actionen doch bitte die hydraulische Gesamtanlage im Auge behalten.


    Bin nach wie vor der Meinung, dass sich die Henry-Jünger was dabei gedacht haben, als die das Geraffel zusammengesteckt haben.


    ...und es gab Baujahrabhängig unterschiedlich aussehende Ventile.

    Und dazu zähle ich nicht die Differenzdruckkontrolle für die Funzel.