2,0 OHC aus Sierra(Einspr.!) im Transit MK2 ?

  • Moin, mir wurde ein insges.wohl guter Transit MK2 als WOMO angeboten, verbaut(läuft usw) ist der Einspritzer aus´m Sierra, nicht eingetragen. Gibts da ne relle Chance, beim nä.TÜV legaler=mit Eintragung zu fahren, ggf doch "H" zu kommen...?:winke:


    Kai

  • der stand oder steht doch bei kleinanzeigen drin, sieht ganz gut aus, hatte ich auch interesse halber drauf geguckt. den motor einzutragen sollte wohl nicht s tragisch sein. wozu h, bei womo zulassung, außer du willst in stuttgart city campen

  • Den Motor gabs mitte der 80er, altersmäßig passt er also.

    Wenn ein Prüfer bereit ist den einzutragen dann geht eigentlich auch H.

  • Ich glaube motorcode wurde bei mir noch nie geguckt...ist eh unter ner ölkruste versteckt ?

    Und der abgastester...hm...meine da wird eigentlich auch immer nur manuell irgendwas eingegeben. Hab da ehrlich gesagt noch nicht genauer drauf geachtet aber kann mich auch nicht erinnern da mal was vom Motor bzw Kraftstoffaufbereitung gelesen zu haben

  • Jo, so ist das!


    War auch erst mal verdutzt, als mich der Prüfer nach dem Motorcode fragte, NW oder NY?


    Kann sein dass diese Frage nur gestellt wird, wenn es verschiedene Motoren gleichen Hubraums für das Modell gibt.

  • Nun, ich glaube es hat sich beim TÜV herumgesprochen, dass man Motoren auch tauschen kann.


    Wie gesagt, er hat nicht selber geschaut, aber gefragt.


    EDIT:


    Es könnte gut sein, dass Gregor und ich diese Erfahrung beim selben TÜV-Standort gemacht haben...

  • Habe ich in gut 2,5 Jahrzehnten mit diversen Altautos noch nicht erlebt, kann natürlich trotzdem mal passieren, also ich will das nicht als unrealistisch hinstellen, aber die Regel ist es nach meinen Erfahrungen nicht, die gucken, wenn nicht in die Papiere, dann auf´s Typenschild, wenn ihr natürlich immer vorm TÜV ´ne große Motorwäsche macht, dann weckt das vermutlich Begehrlichkeiten an euren albern angemalten Motoren herumzugucken :laugh:



    Ganz im Ernst, bei ´nem bunt angemalten Motor würde ich auch immer als erstes gucken ob da alles passt, denn beim Eigner des Fahrzeuges passt garantiert irgendwas nicht.

  • Habe ich in gut 2,5 Jahrzehnten mit diversen Altautos noch nicht erlebt, kann natürlich trotzdem mal passieren, also ich will das nicht als unrealistisch hinstellen, aber die Regel ist es nach meinen Erfahrungen nicht, die gucken, wenn nicht in die Papiere, dann auf´s Typenschild, wenn ihr natürlich immer vorm TÜV ´ne große Motorwäsche macht, dann weckt das vermutlich Begehrlichkeiten an euren albern angemalten Motoren herumzugucken :laugh:



    Ganz im Ernst, bei ´nem bunt angemalten Motor würde ich auch immer als erstes gucken ob da alles passt, denn beim Eigner des Fahrzeuges passt garantiert irgendwas nicht.

    Bist ja nur neidisch, weil bei dir Alles Schwarz in Grau ist, Einheitsbrei halt ...:whink:whistling:biggrin


    Da hab ich bei meinem, weil ich mich angesprochen fühle, bunten Turbopapagei keine Bedenken, mein Tüvver des Vertrauens kennt den Motor, er hat auch den Segen für die Ladeluftkühlung gegeben ohne Leistungssteigerung anzufragen (Zitat: Wer weiß denn heute noch ob der einen Ladeluftkühler vor 44 Jahren hatte oder nicht...bei ran das Ding und fertig) :thumbsup:coyo

    Immer den Ingineur mit einbeziehen beim Basteln und es gibt keine Probleme :dunno::whistling:biggrin

    Einmal editiert, zuletzt von schmidtla ()

  • In diesem Thread zu finden, mal runterscrollen, glaube ziemlich in der Mitte, leider kein Bild von vorne vom Motor...


    May Turbo Anlage