Wolfrace

  • so, pünktilich vor Jahresende habe ich doch tasächlich die Wolfrace Felgen eingetragen. Corona hatte ein bißchen auf die Bremse getreten, aber jetzt ist alles legal. Habe die Anschlaggummis vorne mit modifizierten Hartgummi-Türstoppern um 12mm verlängert und hinten die Kotflügelkante umgebördelt bzw. bördeln lassen, hatte Angst wegen der Chromleiste. Leider habe ich die Felgen beschichten lassen, was ein großer Fehler war. Die Chromschicht wurde beim Aufbereiter wieder runter "geputzt", obwohl er extra keien scharfen Reiniger genommen hat. Konnte man mit einen Stofflappen und warmen Seifenwasser abwischen ...:cursing. Die Schicht darunter hält dagegen gut, Felgen sind jetzt maussgrau/silbergrau. Bin noch am rätseln ob ich die jetzt lackieren lasse oder poliere - wie sagt der Kaiser: Schau`mer mal..... Gruß aus NF

  • Leider habe ich die Felgen beschichten lassen, was ein großer Fehler war. Die Chromschicht...

    warum hast du sie beschichten lassen? und wie, gepulvert?

  • Das würde ich davon abhängig machen wieviel du fährst.

    Bei täglichem Einsatz und vielen km ist das schönerhalten der polierten Räder aufwändig.

    Ich hab bei meinem auch polierte RS drauf, aber ich fahre zwischen 3000-5000 pro Jahr, da macht es nix wenn man mal öfters polieren muss.

  • Die waren nicht mehr so vorzeigbar. Wurden dann in ein Säurebad gelegt und dann pulverbeschichtet und gebacken. Scheinen mehrere Schichten zu sein Man konnte zwar die Chromschicht abwischen, aber das grau darunter macht einen recht stabilen Eindruck. Im Moment komme ich mit dem grau auch klar, aber wie ich mich kenne ist das nicht die Endlösung. Entweder polieren oder lackieren - weiß noch nicht....:unsure

  • Je nachdem was man unter maschinell polieren versteht....


    Hier einfach mal ein 2min Youtubevideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • geiler Scheiß..!!! werden die am Ende noch mit Klarlack lackiert oder ist das Quatsch ? Wie muß man die pflegen ? Und was kostet so etwas ungefähr ?

  • Die werden danach noch Versiegelt.


    Preise sind für die kleinen Felgen noch "human"

    13Zoll liegt definitiv bei <150€ / Felge