Wolfrace

  • Moin, habe mir einen 72'er Knudsen GXL zugelegt und möchte ihn auf Wolfrace 7x13 stellen. Ich weiß, Alleinstellungsmerkmal ist anders, finde ich aber geil die Dinger.... ;-).

    Ist bestimmt nicht das erste Mal, daß hier einer fragt aber was soll ich machen... Wo kriege ich ein Gutachten für die Dinger her ? In einem Verlauf habe ich gelesen die wären hier im Downloadbereich, scheint aber nichts (mehr) da zu sein. Kann einer helfen ..... ?

    Gruß aus NF, Knudi

  • Sauber - Danke ! Und was nehme ich dann an Papieren mit wenn ich zum TÜV fahre ? Der muss doch irgendwas schriftliches haben wo tragfähigkeit etc. drinsteht oder ?

  • Es gibt ein Gutachten für den Capri.

    In wieweit die Traglast da drinsteht und ob die ausreicht kann ich Dir nicht beantworten.

    Früher wurde vieles auch so eingetragen und hat heute Bestandsschutz.

    Was der Prüfer wirklich alles braucht wird nur er Dir sagen können.

    Die meisten hyperventilieren ja schon wegen der ET5.

  • Na, dann muss ich mal gucken - war schon zum vorfühlen da, da war er ganz locker. Zitat :"Kriegen wir schon......"

    Er wirkte eigentlich ganz entspannt. Werde berichten ob er hyperventiliert hat.... ;-)

    Vielen Dank für Deine Mühe !!!!!

  • mit dem gutachten habe ich die auch eingetragen. 185/60 vorn, 205/60 hinten.


    traglast steht drin. ich glaube der knud wurde hinten etwas abgelastet.

    freigängigkeit war ok. ein paar schmale plastikstreifen an den radläufen und alles war schön...

  • Super - Vielen Dank ! Gutachten habe ich mttlerweile (das für Capri+Fiasko). Schön bei ebay gekauft - ich Dussel....

    Ich denke 185er vorne und 205er hinten werde ich auch probieren...

  • bin ich jetzte auch.... Felgen kommen nächste Woche, muß dann noch Muttern und Scheiben besorgen und Reifen ....Werde mal mit den 185ern vorne starten und wenn ich es nicht mehr leiden mag muß ich wohl basteln....

  • Moin nochmal,

    bin einen kleinen Schritt weiter - habe das Gutachten (zwar nur für Capri + Co. aber immerhin). Da steht aber nur die Reifengröße 205/60 drin. Wenn ich jetzt, wie bei Tim , vorne 185er und hinten 205 allerding 70 - also 185/70 und 205/70 draufziehen möchte (185/70 habe ich jetzt auch drauf, aber eben auf den alten Felgen) , ist das völlig aussichtslos oder wieder vom Prüfer abhängig.... ? Es wird nicht langweilig....

  • Ich habe jetzt 13 Zoll Felgen mit 185/70 drauf. Nach der Wolfrace-Arie habe ich vorne (vorausgesetzt der TÜV macht mit) wieder 13 Zoll 185/70 und hinten 13 Zoll 205/70 . Die sind dann zwar breiter, aber der Abrollumfang ist doch der selbe... wenn ich Onkel Pythagoras richtig verstanden habe....

  • Ich habe jetzt 13 Zoll Felgen mit 185/70 drauf. Nach der Wolfrace-Arie habe ich vorne (vorausgesetzt der TÜV macht mit) wieder 13 Zoll 185/70 und hinten 13 Zoll 205/70 . Die sind dann zwar breiter, aber der Abrollumfang ist doch der selbe... wenn ich Onkel Pythagoras richtig verstanden habe....

    ...kommt drauf an, was du den rechnen lässt...

    ;-))