Er ist der Beste!

  • Nur mal hypothetisch, tauscht jemand seinen funktierenden VV-Vergaser gegen einen Weber. Soweit so gut. Kann man machen.

    Begründet man das mit der Befürchtung, der VV könnte einem den Urlaub versauen, heisst das doch, daß man genau weiß daß diese Dinger aufgrund von Alter, Karma oder schlichtweg aus Gründen, scheisse sind.


    Gleichzeitig die Ungerechtigkeitsfahne zu schwenken, und zu unterstellen, daß ein, einfach so getauschter VV, der im Netz feilgeboten wird, selbstverständlich perfekt in Ordnung ist, finde ich albern.


    Das "B"-Wort hätte natürlich in diesem Zusammenhang nicht fallen dürfen, aber trotzdem ist der Umstand, etwas versilbern zu wollen, wovon man selbst nicht überzeugt ist, fragwürdig.


    Ganz an sich war der VV die letzte Evolutionsstufe der Vergasertechnik und eine technisch wunderbare Entwicklung. Entstanden um die zunehmend strengeren Abgasvorschriften einhalten zu können und somit bestimmt keine Saufziege.

    Das stellt auch die Argumentation des Vergasertausch aus Verbrauchsgründen auf wackelige Füsse.


    Es gibt keinen Grund einen funktionierenden VV rauszuwerfen.


    Mich nervt dieser Fred und wenn mir was auf den Piss geht, muss ich das auch sagen.

  • Nur mal hypothetisch, tauscht jemand seinen funktierenden VV-Vergaser gegen einen Weber. Soweit so gut. Kann man machen.

    Begründet man das mit der Befürchtung, der VV könnte einem den Urlaub versauen, heisst das doch, daß man genau weiß daß diese Dinger aufgrund von Alter, Karma oder schlichtweg aus Gründen, scheisse Ordnung ist, finde ich albern.


    Der Weber kann, wo auch immer, auch kaputt gehen, nur bekomm ich für den Ersatzteile - das ist für mich der Unterschied und der Grund in runter zu schmeißen, das hat nichts mit der techn. Qualität eines VV zu tun

  • Mich nervt dieser Fred

    Dito.


    Seit wann muss man sich eigentlich rechtfertigen, wenn man etwas verkaufen will? Ob das Ding funktioniert oder nicht, besser oder schlechter ist als ein Vergleichsprodukt, muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn er das nicht kann, soll er eben die Finger davon lassen.

    Ich laufe fast jedes Wochenende über diverse Trödelmärkte und sehe da einiges, das ich mich nicht anzubieten trauen würde. Trotzdem renne ich nicht rum und benenne jeden dieser Verkäufer als potenziellen Betrüger. Die würden das nämlich vermutlich nicht gutheißen und mich physisch darauf hinweisen.

  • Ich finde die Rubrik "verlinkte Angebote", einfach genial und extrem amüsant. Alles was hier verlinkt wird, wird sofort von den Forumsspezialisten anhand von ein paar Bildern zerrissen. Soviel Kompetenz, ist der Wahnsinn.

    Ähnlich den Spezialisten, die beim Schrauben bzw. Lackieren, sofort loslegen und wissen wo gespachtelt wurde, wieviel Schichten Lack drauf sind usw. als wenn sie direkt vor Ort sind. Danke dafür.

    Das Forum wäre ohne diese spezielle Gattung um einiges an Fachwissen ärmer

    Yamas

  • Und wer ein Fass aufmacht muss damit Leben dass getrunken wird.

    Na gut. Wär ja auch sonst bisserl fad hier ohne den bösen Rainer :-)


    Tomford

    So eine Membran habe ich für Dich. Kannst als Reserve mitnehmen, dann brauchst Deinen guten VV nicht rauszuwwerfen.

    Witzig: Die stammt von einem Fordhändler in Olbia, der mir damals einen neuen Limaregler reingebaut hat.

    Demnächst kriege ich wieder welche aus Funchal, weiß aber nicht wie viele, vielleicht bloß eine. Kosten inzwischen 30€.

    Bei Interesse Konversation.

  • Alles was hier verlinkt wird, wird sofort von den Forumsspezialisten anhand von ein paar Bildern zerrissen. Soviel Kompetenz, ist der Wahnsinn.

    Falls Du an meiner Kompetenz irgendwelche Zweifel hast, hier mein "Homeoffice"

    Rechts sind die die schon fertig sind und heute noch zur Post gehen bzw. noch auf ein neues Leerlaufabschaltventil warten, in den roten Boxen die Patienten, die demnächst unters Messer kommen.

    dsc033522vkxr.jpg