Domlager

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin grade dabei die Domlager bei meinem Ford P7a zu tauschen und habe bei Motormobil neue Domlager bestellt.

    Sind zwischen den Domlager und der Federaufnahme nochmal irgendwelche Lager dazwischen oder sind die beiden Teile direkt miteinander über den Stossdämpfer verschraubt ?:bye:

  • ich hab hier grad noch p7a kotflügel gefunden

    sind nicht gut aber günstig

    Sollen weg

    Interesse?

  • Da sind keine weiteren Lager dazwischen, nur das Teil unterm Domlager, da drückt die Feder dagegen, dann ist da noch der Verschluss des Federbeines , öffnet man den kann man die Patrone entnehmen, das wars...Teil 6 und 7 kenn ich nicht, oder bin zu blöd zu erkennen was das sein soll......

  • 7 ist der anschlagdämpfer aus Gummi falls du mal richtig durchfederst. 6 ist ein dünnwandiger Gummischlauch mit großem Durchmesser als Schutz der Kolbenstange, die oberhalb des Dämpfers freiliegt.

  • Soweit ich mich errinnern kann ist die Bohrung in Teil 5 nicht rund.

    Die Kolbenstange hat oben aber die gleiche Form und muss da natürlich richtig drin sitzen.

    Ansonsten kannst net viel falsch machen.


    Gruß Paul