Suche Granada Mk1

  • ja, ist sogar noch dein Bild,

    hoffe du hast nix dagegen, dass ich es verwende


    Die Felgen sind für einen Granada 1 2TL bestimmt, und ja, die sind schon recht geil!

  • ja, ist sogar noch dein Bild,

    hoffe du hast nix dagegen, dass ich es verwende


    Die Felgen sind für einen Granada 1 2TL bestimmt, und ja, die sind schon recht geil!

    Kein Problem.


    Ich war gestern den weißen Gxl besuchen, netter Verkäufer aber das Auto war leider nicht so nett.

    Karosse wurde schlecht nachlackiert und an mehreren Stellen kam die Rost durch. Am schlimmsten an den Türen der Beifahrerseite und an den Kotflügeln. Der Unterboden und die Schweller sahen gut aus.

    Links an der C-Säule gab es auch schon den ersten Rostpickel.

    Die Sitze vorne waren wie erwartet durch und die Türdichtungen müssen auch neu.

    Was man dem Auto aber lassen muss, ist dass die Technik in Ordung und beim Fahren ruhig war.

    Das Auto wäre was zum komplett machen, den weiter runterzurocken wäre eigentlich schade, weil die Substanz doch ganz brauchber ist.

    Ich weiß nicht, was er am Preis von 6,7k noch gemacht hätte, ich war nach der Besichtigung nicht mehr interessiert.

    Schade drum..

  • Na ja Erik, zur Not habe ich ja noch die beiden frisch getüvten Plymouth auf'm Hof...........:-)

    Du mit deiner zu kleinen Garage!

  • Moin,

    die Suche hat ein Ende, ich hab was Neues!

    Keinen Granada, sondern vielleicht sogar was besseres, jedenfallls ist es größer und hat zwei Zylinder mehr.

    Es ist nen viertüriger Plymouth GranFury von 76 mit nem 360er Motor. Wo ich den wohl her habe?

    Trotzdem danke an alle die geholfen haben nach Granadas zu suchen.

  • Echt, ist das so? Oooooch, ich dachte, die wären toll......männo, gut daß ihr so gut Bescheid wisst. Jetzt verkaufe ich alles!

  • ist nen anfang, der klapperkram kann ja nicht mit der deutschen fertigungsqualität mithalten

    )A(

  • Thomas hat ja auch ´nen Granadaturnier weil die Amis nix taugen :evillaugh:

    Nein sind teils schon schöne Autos, großteils deppenleicht zu reparieren usw usf

    Mu0 man halt nicht haben, kann man ja aber und einen top-Ami zu finden ist gewiss leichter als einen bezahlbaren Top-Granada

  • So´n Ami fährt halt wie ein Ozeandampfer, frisst auch so viel und ist aussen riesig und innen trotzdem klein.

    Hab über die Jahre 3 Stück probegefahren und war danach nie überzeugt...wahrscheinlich bin ich durch Benze komplett verdorben für sowas.

    Nach den Probefahrten kam mir selbst mein Erstseriengranada vor wie ein strammer, zielgenau fahrender Hightechkarren.

  • So, zum aufräumen: Eriks Plymouth habe ich 2500 Meilen durch die Südstaaten gegurkt, hier nochmal 500km, an dem Auto klappert nix, erste Hand, 36.000 mls runter. alles funktioniert, megaleise, nach einer vernünftigen Achseinstellung schnurgeradeaus, uns absolut alltagstauglich zu fahren. Ach ja, Verbrauch knappe 12 Liter bei der Amirollerei, hier auch kaum mehr. Er ist kein Monster, zieht aber besser durch als ein trödeliger 2,8er im Granada.

    Wer behauptet, das wären Ozeandampfer hat entweder nur verschlissene Kartoffeln gefahren oder Früh-Sechziger Jahre Autos. Ich muss bestimmt die Ami Fraktion nicht in's rechte Licht rücken, ist ja auch wurscht wer was mag (ich, wie oben angemerkt, beides) aber Ich habe den direkten Vergleich jeden Tag, ob 111er Mercedes, VW Gedöns oder Pontiac LeMans.

    Was technisch fit ist, kann man vergleichen, sonst wird's nur ahnungsloses Gesabbel.

    Musste mal 'raus............

  • bei klapperkram meinte ich auch eher die liblose verarbeitung und die fertigunstolleranzen,

    das war aber auch nicht ernst gemeint :laugh:



    hatte auch schon verschiedene, hab viel Spaß damit