Ford OHC 2.0

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…-ltr-/1245617653-223-2044


    Was kostet nen OHC aktuell? Bei mir um de Ecke steht gerade einer zum Verkauf. Fällt euch anhand der Bilder was negatives auf? Oder hat einer von euch vielleicht nen guten Gebrauchten zu verkaufen?


    Gruß Thomas

    Die wichtigste Stelle hat der nicht fotografiert: Link zu "Wo" und zu "Bedeutet"


    LG

    Andreas


    Edit: Gab es nämlich auch als LC Motor für den Transit, auch als Luftpumpe bekannt. Da ist dringend von abzuraten.

  • Der Schlauch zum Ölabscheider ist auch nicht dicht und die Haube hängt wohl auch nur an zwei Schrauben.


    Mehr Sorgen macht mir die Motornummer, die aus zwei Buchstaben, gefolgt von fünf Ziffern bestehen sollte und der fehlende Motorcode.

    Was sollen die eingeschlagenen Zeichen am Verteilersockel bedeuten? :gruebel:


    NAT ist der Code für die bereits erwähnte Luftpumpe.

    Ein echter Motor hat NE plus evtl einen dritten Buchstaben.


    Stammt der Taunus im Avatar aus Bremen oder Meerbusch?

  • Davon ab, dass ich von OHC keinen Schimmer habe, frage ich mich o b ich etwas verpasst habe, finde den für alles unbekannt tüchtig teuer, klar sind die Zeiten vorbei in denen so´n Klotz für´n Hunni zu haben war, aber 400 Tacken für ´ne Überraschungsklumpen :paranoid:


  • Es ist nen NE. Hab noch nen Foto bekommen. Ob mein Taunus aus Bremen oder Meerbusch stamt? Ich hab ihn vor 5 Jahren aus Leverkusen geholt und davor lief er nur in Frankreich.