Kotflügel links und rechts für einen Knudsen dringend gesucht!!!!!!!!!!!!!

  • Moin Männers,


    ich suche dringend vernünftige Kotflügel für meinen Knudsen. Hab mir von einem Gökan Repro Kotis gekauft, die ich 30 Std lang versucht habe anzupassen...vergebens. Einen habe ich versaut. Wenn jemand gute Reprokotflügel oder gute Originale an denen kleine Reparaturen notwendig sind, hat....dann würde ich mich riesig freuen. So ca. 150 EUR pro Kotflügel würde ich investieren. Ich freu mich über Rückmeldungen.:thumbsup:

  • was ist denn mit den kotflügeln von gökhan nicht in ordnung? er verkauft ja keinen müll.


    am ende kommen die repros wahrscheinlich sowieso alle aus der selben presse...und müssen angepasst werden

  • um so jünger sie sind, um so schlechter sind sie halt

    die formen werden immer miserabler

  • Mich, als jemand der seit fast 15 Jahren im Presswerk Blech krumm macht, hat es schon immer interessiert, wie man sich so vorstellt, dass ein Ziehwerkzeug jemals Toleranzen von - wasweissich - Zentimetern - verursachen soll...


    Ich lese das immer und frage mich...


    Auch lese ich in OldtimerMarkt oder - Praxis auch schon mal, dass originale Kotis , anno 1978 bei der Resto am P5 oder so, 8 Tage für die Anpassung in Anspruch genommen haben...


    Auch habe ich selber in der Karo-Inst gearbeitet.

    Will damit nur sagen, (behaupten) daß ich schon halbwegs weiss worum's geht...


    Seit paar Jahren darf ich nun den ganzen Zirkus aus dem Blickwinkel der Qualitätssicherung im Presswerk

    (Serienteile) beobachten.

    ...und kann euch sagen :

    NEIN, ein Presswerkzeug ändert sich NICHT im Millimeterbereich.

    Im Leben NICHT!

    Vielleicht beim Aufsprung von Flanschen, aber NieNich bei den Formen oder Abmessungen.


    Man darf vorhergegangene Aktionen bei Resto's nicht ausser Acht lassen.

    Auch hab ich hier schon bejubelte Arbeiten gesehen, wo ich mich gefragt habe, wie man so noch irgendwas passendes erwarten kann...

    Da werden Schweller und A-Säulen rausgehackt, oder sind beim anheben auf der Bühne einfach unten liegen geblieben.

    Dabei hängen der V6 und das Automatikgetriebe noch am nicht vorhandenem Gebälk...

    Dann wird geschweißt und dann passt nix...


    Wenn ich beim Thema bleiben soll, dann biete ich hier mal ein Paar Kunststoff-Kotis ohne Blinker-Löcher an.

    Pteis weiss ich nich ...

    ...wie währ's mit 200€.

  • Also ich habe zwar die Kotflügelaufnahmen auf beiden Seiten sowie an der A-Säule auf der Beifahrerseite sowie an den Lampentöpfen rumgeschweißt....allerdings passten die alten immer noch und die Götkan Kotis so nett er auch ist...passen so gut wie garnicht...ich bin zumindest mit meiner Kunst am Ende....daher such ich was anderes....bei mir passen die Spaltmaße sowie viele andere Partien überhaupt nicht....ich könnte kotzen.

    Kunstoff Kotis wollte ich nicht....passen die denn? wie bekomm ich da Löcher rein?

  • Iwanen s von längst verkauft....obwohl sie noch inseriert waren ☹️

  • Vernünftige Formen kosten Richtig Asche.

    Repros sind meistens unterirdisch.

    Wenn möglich kaufe ich Van Wetzel.

    Hab für den Bulli so ziemlich alle Teile zerschneiden müssen da sie Dreck waren.

    Solltes du die Kottis nicht mehr haben wollen kannst du sie mir schicken.

  • Zumindest etwas ist doch in den Kleinanzeigen, keine Ahnung ob die noch aktuell sind oder lohnen, kannst ja draufgucken:


    Jena ein Paar, Stück 85 zusammen, 150 (seit April)

    Rieden ein paar, 200,- (seit 3.10.)

    Leverkusen ein linker, VB (seit 22.9.)


    alle "nur Abholung" aber evtl. kann ein Teiletaxi helfen?

  • Is doch nich groß, nur beim Bayerwerk würde ich unter vorbehalt zusagen.
    Das kann man vielleicht vorher chemisch verkleinern, dann stell ichs in den Keller.

  • Wer kann den für mich in Leverkusen zwischenlagern? und jena find ich auch gut...

  • Franz:

    Ich habs ja auch aktuell mit der Tür hinten links. Am Karren wurde da nicht herumgemacht, alles so vom Werk. Dennoch bringe ich eine andere Tür vom identischen Auto nicht eingebaut. Die Tür steht einfach an und geht nicht zu. Spaltmaß zum Radlauf hin unterirdisch. Tür ebenfalls vom 76er BJ und auch Ghia.. Geht halt einfach nicht.


    Ich denke, daß früher evtl. manchmal nicht so genau gearbeitet wurde oder über die Produktionsjahre sich da minimal was verändert hat.