Gegen Langeweile: TC MK2 Winterprojekt + Müllhaufen

  • markus! da kommst du ja genu richtig, um den begin der wiederauferstehung mitzuerleben :smile


    ich komme märz/april mal rum...

  • das ist ja kein granada, den man einfach so wegwirft...

    Sieht ehr so aus,als hätte der Taunus als Opferanode für den Granada im Hintergrund hergehalten,somit ist dieser wieder gerettet :cool

    Das innere Heckblech,sieht gar nicht so schlimm aus.da sind schon schlimmere Rüben wider gerichtet worden.

    Dranbleiben :se:

  • Das ist genau 30 Jahre her, da waren die Schlaumeier hier noch Prospects in der Kindergartengruppe. Also: Lieber noch ne Fanta trinken gehen 😘


    Grüße!

    Na, den ersten Knudsen hatte ich 1983...vor 30 Jahren hatte ich Taunus längst aufgegeben weil ich einsehen musste, ein Granada kann einfach alles besser :inlove:...Nur beim Rosten ist der Taunus vorne...Die silberne Zitrone war berechtigt.

  • naja, ist halt mit gleicher Motorisierung wesentlich langsamer

    :hexweg:

    Das stimmt, dafür komme ich mit dem Granada aber auch an während so ein Taunus mit der Wackelhinterachse....


    25.12.85...ich musste zur Bescherung bei meinen damaligen Schwiegereltern in spe...hat nicht hingehauen...mit Granada hätte es.


    74er Knudsen GXL 2.0

  • Also ein weiteres Taunustrauma...Iindividuelle Meinungen und Erfahrungen und so.



    Ich war vor kurzem bei dem Blauen, sah echt annehmbar für nen 2er aus.

    Ich finde gut dass Tim das nun angeht und dann wieder einer mehr auf der Strasse ist welcher auch benutzt und vernünftig gehalten wird.

    :michi:

  • Die einen kommen halt mit jeder Karre ans Ziel...


    Die anderen können nicht mit Starrachsen umgehen, oder mit Heckantrieb, oder Karren ohne elektronische Helferlein...


    :hexweg:


    Oder war das jetzt darauf bezogen, daß so ein Granada einen Überschlag einfach besser wegsteckt? :evillaugh:

  • ...mit Granada hätte es.

    Das glaubst Du nur, aber der Beweis wurde nie unter gleichen Bedingungen erbracht.

    Vielleicht lag es ja auch nicht am Taunusfahrwerk, sondern an einem kleinen Eckchen Blitzeis, das Du mit dem Hinterrad ungünstig erwischt hast und wärst mit einem Granada aus gleichem Grund genauso abgeflogen.

  • Aber den hätte man dann sicherlich wieder auf die Räder stellen und weiterfahren können...

    :uglyzwinker:

  • Der Wagen war mal meiner und ist 1994 mit meinem Schülerbudget und einem Autogenschweißgerät vor einer Monstertruckshow gerettet worden. Zu der Zeit waren da weder Schweller, Radläufe noch Endspitzen mehr zu sehen. Alles oberhalb der Nähte ist original. Das ist genau 30 Jahre her, da waren die Schlaumeier hier noch Prospects in der Kindergartengruppe. Also: Lieber noch ne Fanta trinken gehen 😘

    ne, KiGa war da schon durch und meine Schweißnähte in den Jahren waren kein bisschen besser!

  • So´n Taunus hat einfach Null Traktion an der Hinterachse und die Achse wackelt seitlich wie ein Lämmerschwanz was an diesen völlig unzureichenden Seitenführungsstreben liegt.


    Ein Capri mit Blattfedern fährt wesentlich besser...jeder Opel mit Panhardstab auch.

    Früher haben wir uns totgelacht wenn man den Taunusarsch durch rythmisches Be,-und Entlasten eines Hinterrades mit dem Fuß zum beachtlichen, seitlichen Ausschwingen bringen konnte....ein konstruktiver Griff in Klo.

    Sonst ist das ein schönes Auto, ich hatte 3 davon.

  • Der Wagen war mal meiner und ist 1994 mit meinem Schülerbudget und einem Autogenschweißgerät vor einer Monstertruckshow gerettet worden. Zu der Zeit waren da weder Schweller, Radläufe noch Endspitzen mehr zu sehen. Alles oberhalb der Nähte ist original. Das ist genau 30 Jahre her, da waren die Schlaumeier hier noch Prospects in der Kindergartengruppe. Also: Lieber noch ne Fanta trinken gehen 😘


    Tim Du kriegst das bisschen Blech schon hin, Teile stehen hier ja auch noch rum hier…


    Grüße!


    Hey Markus! Schön mal wieder von dir zu lesen!


    Bitte Fotos machen, wenn Tim den Kleinen wieder auf die Straße gebracht hat, unbedingt!


    Kann dir aus Erfahrung sagen, dass man zwar ein paar Tränchen verdrückt wenn es dann soweit ist, sich aber doch auch sehr freut. So ging es mir zumindest, als ich Madame Taunus in Bockhorn mit ihrem neuen "Chef" Kowalski getroffen habe :thumbsup: