Das bin ich...

  • Hallo zusammen,

    da es in der Willkommensnachricht quasi befohlen wird wollte ich mich mal vorstellen ganz kurz und knapp.
    Ich heiße Nico und ziehe mit meinem Alter von gerade mal 24 Jahren den Schnitt vermutlich ziemlich nach unten :saint


    Angefangen hat das Thema mit den "coolen" Autos nie so recht - es war schon immer da :D Mein Vater hatte schon immer seinen Turbo-Capri und logischerweise ist man auch immer mit dem Club zu so einigen Treffen gefahren. Leider war das schon die Zeit wo es so langsam abebbte mit den großen Treffen :sad
    Habe trotzdem noch so einiges mitbekommen und mitgenommen :D

    Zur Zeit fahre ich unter anderem nen guten Sierra (Stufe, Bj89, DOHC und ohne Servo, sollte es so in der Kombination nicht oft geben). Es muss sich schließlich standesgemäß fortbewegt werden! Wobei ich von modernen Tuut-und-Blink-Kisten eh gerne Abstand halte - ist nicht meine Welt.
    Mittlerweile ist der Gute etwas näher an den Erdboden gerrückt, hat schöne Cossifelgen in 7x16 und hat mich im Grunde nie im Stich gelassen. Außer ich musste was dran machen, dann ging immer alles schief, bzw es kam ganz dicke :unsure
    Aktuell steht er allerdings, da sich aufm Rückweg von Holland (musste Teile holen......fürs Auto natürlich) die Hardyscheibe in ihre Bestandteile zerlegt hat. Stellte sich aber erst spät heraus, dachte erst an einen "normalen" Getriebeschaden (den ich wohl auch habe - Folgeschaden). Sieht alles recht verwurstet aus da unten. Bei Interesse kann ich mal Bilder raussuchen. Hardyscheibe war im Übrigen ein halbes Jahr alt - hatte ich beim Kupplungswechsel mal eben mitgemacht, ist ja ein Abwasch :sad
    Eigentlich ist der Sierra fast schon ne Story für sich :biggrin
    Über den Winter soll nu aber was "umgebaut" werden. Man muss die Chance ja ergreifen, wenn er eh gerade steht. (Und das Getriebe vom extra besorgten Schlachter unbrauchbar ist :cursing ).
    Da kommt aber in meinem nächsten Thread mehr zu :biggrin:biggrin:biggrin

    Dann gibts da noch einen Capri, der allerdings auch ne Geschichte für sich ist. In Kurzform ist der Capri von einem verstorbenen Clubmitglied und Freund meines Vaters. Stand ca 7 Jahre laut Fahrtenbuch bevor ich ihn mir im März vorgenommen habe (im Grunde einmal alles neu) und wurde wohl das letzte mal so richtig von ca 10 Jahren gefahren. Läuft jetzt aber wieder wie die wilde Wildsau :se:Macht Spaß! Zu dem Auto existiert in einem Capri-Forum ein Thread, kann ich gerne verlinken, sofern hier erlaubt und erwünscht :smile

    Zu guter Letzt ist da noch mein Projektauto, was ich hoffentlich jetzt langsam und im Frühjahr so richtig anfange. Ist auch ein Capri (bzw aktuell nicht mehr als die Karosse), der "ein wenig" heiß gemacht werden soll - für n Polo GTI muss es hinterher reichen :dc::dc::dc:. Wichtigests Teil, das Triebwerk, ist schon vorhanden.....Motorcode F-B-E.....eventuell kann damit ja jemand was anfangen :whistling


    Ja, soviel erstmal zu mir, bzw meinen Fahrzeugen. Denke doch das Fahrzeuge interessanter sind als ich :biggrin:biggrin



    Mit freundlichen Grüßen


    Nico

  • Danke für das Willkommen!

    Würde ja gerne Bilder hochladen, ABER...ich bin zu blöde :blink

    Mein Sierra ist auch Stratosilber. Der Witz ist, dass ich nie, nicht und niemals nie ein silbernes Auto haben wollte. Hat nicht geklappt.

    Allerdings ist das alte Silber noch ein anderes als das heutige "VW/MB/BMW"-Silber :biggrin

    Bin im Endeffekt ganz glücklich damit. Steht beiden Fahrzeugen ausgezeichnet :love


    Mit freundlichen Grüßen


    Nico

  • Schönen Guten Tag,


    vielen Dank für das nette Willkommen!:smile


    Recht herzliches Huhu. Wohnort? Hab ich überlesen, oder nicht sesshaft?

    :bye:

    Dachte ich hätte das drin, hatte ich auch, habs wohl beim Umstellen des Textes aus versehen gekillt und nicht bemerkt :saint
    Komme aus der Nähe von Braunschweig. Das mit dem sesshaft ist ein guter Punkt, denn meine Halle liegt auf meinem Arbeitsweg. Schlafort trifft es als eher :biggrin .....naja, zumindest hat man so keine Ausreden, nicht mal für einen selbst :biggrin:biggrin



    Willkommen bei den guten.


    Magst du heimlich das turbogeraffel aus Papas Capri reissen und mir schicken?


    :sinnlos:


    Neeee du, das gibt Ärger :blink Ganz pöse sogar :seuffearbeit:

    Und Ärger kriege ich jetzt von dir/euch, wenn ich sage, dass das das ganze Zeug noch ein zweites Mal im Keller liegt, inklusive Abgasanlage und n strömungsoptimierter Suhe-Turbo-Krümmer liegt da auch :hexweg:

    Seine Worte sind immer: "Haben ist besser als brauchen!" - Weise Worte und ich weiß von wem ich den Tick habe....:rolleyes


    Turbogeraffel kommt aber trotzdem bald raus, da der Motor platt ist und demnächst der Alte platte Motor aufgemacht und wieder schön gemacht wird um den aktuellen Platten zu ersetzten :biggrin Soll wohl nächstes Jahr angehen.


    Hier für die Interessierten ein Bild von dem Krümmer:


    Dann hier noch 2-3 Bilder vom Capri:



    Verbaut ist hier im Übrigen ein 2,8er Vergaser mit Nocke von Eichberg, Fächern und CSC-Anlage. Neunzehnhundert-Schieß-mich wurden 157PS gemessen und ich würde behaupten die hat er noch :se: Geht echt gut, wahrscheinlich auch dank der 2,3er Achse:thumbsup: Denn Motor hat mein Vater vor Jahrzehnten mal aufgebaut, ist er bis heute stolz drauf :grin


    Bilder vom Capri meines Vaters habe ich irgendwie nicht wirklich - mache ich nächstes Jahr mal:smile


    Ja, von meinem Sierra habe ich auch nicht wirklich ein gutes Bild, das hier rein passen würde:sad Muss wohl die Tage mal die Plane anlupfen und eins machen :huh


    Dafür habe ich aber Bilder vom Getriebe/Hardyscheibe. Finde das muss man gesehen haben:



    "Geil", gelle? :irre::sinnlos:


    Da ist mir doch eben beim Hochladen der Bilder eingefallen, dass ich heute n Bild geknippst habe in der Halle....Moment bitte.................................................................................................................................................................................................................................................................................................sooooooo..................................................................da iss es

    Im Vordergrund ist mein "Projekt-Capri", also nicht der Silberne, aufm meinem Avatar oder oben auf den Bildern. Im Hintergrund steht mein Sierra :love:heart



    Ach, eins hab ich noch


    Tief ist er :cool

    Frisch geschlachtet; wenn wer Teile braucht, einfach mal melden. Graue, gelebte Lederausstattung mit Seitenteilen usw. Getriebe gibt nicht, Motor hat Hydroklackern, Laufleistung unbekannt. Gibts aber erst später den Motor, brauche ich übern Winter noch.


    .....irgendwie ganz schön viel geworden....'tschuldigung, das wollte ich nicht :huh



    Mit freundlichen Grüßen


    Nico