Wer hat solch Nieten oder weis was.......

  • Hallo wie der Text schon sagt, suche solch Nieten im Ø 5mm x 8mm Lang, brauch ich wenigsten 10 Stück für Schloßplatte zum vernieten. Normale Nieten sind ja aus Vollmaterial, kann ich nicht wirklich gebrauchen, da es an dünnen Blech befestigt ist und sich beim rumhämmern sehr schnell verbiegen kann.

    *Gruß Hoffy !!!nietenrrj73.jpg">

    ">

    Einmal editiert, zuletzt von hoffy ()

  • eine vollmaterial niete ein stück ausbohren?


    dies art werden auch für bremsbeläge benutzt. vielleicht mal im landmaschienenhandel fragen.


    oder einfach ein stück rohr nehmen, wenn es nicht zwingend dieser halbrund kopf sein muss.

  • Hallo, hab ich schon befürchtet das ich mir die Fuddeldinger aufbohren muß......hätt ja Möglich sein können das wer noch sowas gebunkert hat, hab erstmal Dank:bye:

    *Gruß Hoffy !!!

  • Bremsbelagnieten!

    Gab bei Mercedes bis in die 90er Beläge zum aufnieten, zb vom T1 207-410.

    Motorrädern der 50/60er Jahre etc. Alles noch zu bekommen, hab ich gerade erst 30stk bei Weißwange für 6EUR bestellt.

  • Könnte mir vorstellen, dass der Kofferfachhändler des Vertrauens weiss, wo man so etwas bekommt.

  • Warum nimmst du keine Blindnieten ?

    Die halten in 5 mm eher mehr als die von deinem Bild und der Kopf ist auch fast Halbrund.


    Gruß Bleifuß

  • Danke Bibo, danach hab ich auch schon geschaut und ist keine Standardware, bilde mir aber ein das es mal so war.

    TufkaP, sollte ich vielleicht mal da nachfragen.

    Habt erstmal Dank und wenn ich doch noch etwas in der Richtung finden sollte, geb ich Ton.

    *Gruß Hoffy !!!