Granni MK1 Turnier für 3.800

  • uuh, mal keiner der wie aus dem Sumpf gezogen ausschaut :spitze:


    Was man sieht sieht für den Preis sehr gut aus, es sei denn das Foto ist vor dem 'vergessen in der Scheune' passiert :whistling

  • Ey! Nimm den schnell wieder hier weg, hab schon nen Termin zum anschauen. ;-)


    Durchrostungen Schweller und Kotflügel wurden mir schon am Telefon genannt, mal schauen ob es noch was wilderes gibt. Motor läuft wohl max. auf 3 Pötten, aber das ist mir relativ egal, es gibt hoffentlich noch ein paar OHCs hier, wovon zur Not einer da rein könnte. Niederländische Zulassung, vor 5 Jahren in die Scheune gestellt, wo er jetzt noch steht. Rest klingt ganz ok nach gutem gebrauchten Zustand, aber auch mit Arbeit dran.


    Gibt es für den 1er Turnier gute Dachhimmel-Repros?

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Ich denke, dies sollte so nicht sein (ist der Rahmen hinten links):



    Der Wagen lief in Frankreich, müssen Sie wissen. Und nun ist er in NL zugelassen.


    Was sagt der deutsche TÜV zu sowas? No-Go, oder?

  • Wenn er geradeaus fährt und ansonsten gut ist, wäre mir das egal, Mumpe drüber und einfach vergessen.


    Immerhin ist da noch Blech und keine Briefmarkensammlung, wie bei vielen, die viel mit schwerem Anhänger bewegt wurden oder einfach so Scheiße sind.

  • Davon ab lassen sich solche Stellen sogar TüV-kompartibel reparieren.

    Das Winterfiasko hatte ein böses Loch, da wo man in Saarlouis die Hinterachse festgeschraubt hat. 1,5er Blech, etwas Origami und ab der Fisch. Und nein, nicht zugemumpt, sondern einfach nur Farbe drauf.

  • Ich verzichte trotzdem. Ist mir im Moment zu viel Arbeit. Wenn, dann würde ich es ja richtig machen. Die Achse muss eh raus, um das Schwellerende rechts zu schweißen und in dem Zuge gehört dann auch der Knick links begradigt. Schweller rechts ist auch weiter vorne noch an zwei Stellen zu schweißen und es gibt auch noch einen Haufen kleinerer Mängel sowie für mich eine zu große Ungewissheit was unterm "neuen", schlechten Lack und den Überziehern der Radläufe und (mindestens) Schwellerenden ist.

  • Ne, genau das nicht. Aber die Achse muss raus wegen der rechten Seite. Und wenn sie eh raus ist, kann man links auch gleich machen. Und... Und... Und... So läuft es halt wenn man nicht nur für einen weiteren tüv pfuscht. Und ein nicht komplett verrosteter Einser Turnier ist für einmal tüv pfuschen zu selten und zu teuer. Und dann ist es mir zuviel Arbeit. Dann lieber ein brauchbarer 3er Kombi mit weniger Arbeit, am liebsten relativ rott, aber mit TÜV und billig.