Ford Taunus Knudsen höherlegen?

  • hab ich auch zuerst gedacht, aber mit schweissen und versiegeln und ordentlichem lackaufbau fände ich das wiederum OK. Von der Vorarbeit wurde schließlich nicht gesprochen, und das ist ja meist der Preistreiber. Ich bekomm hier in D rein lack überhusten für unter 1k, denke das passt schon in Usbekistan

  • Ich drück die Daumen, dass der usbekische Lackierer für die vielen harten Dollars auch wirklich was kann. Ich bin gerade dabei den ganzen schönen Lack an der 85er transe an den pikanten Stellen mit rostdelete und Grundierung „aufzuhübschen“.
    wohlgemerkt den Lack, der erst 4 Jahre drauf ist und der mich bummelig 4K gekostet hat. Optik können die lacker, aber Korrosionsschutz muss man selbst machen.

  • eisenmann


    Ja genau das dachte ich mir auch, selbst wenn es 2500 Dollars kosten sollte und ordentlich gemacht ist finde ich das okay


    miguel


    Zum einen werde ich alle Schritte mit ihm durchsprechen, zum anderen werde ich Fotos machen lassen oder selbst immer wieder vorbei schauen. Ich hatte allerdings das Gefühl dass er weiss was er vor hat, da er von sich aus schon vorgeschlagen hat wo er überall neues Blech einschweißen würde

  • Wäre sicherlich günstiger, aber ich freue mich jetzt dann erstmal auf das bestellte Zeugs und vor allem auch auf den Umstieg von Öldruck auf Gasdruck

  • Also Usbekistan hat aktueller Stand 150 Infizierte und 2 Tote!
    Seit gestern darf man nicht mehr Auto fahren außer Ausnahmen, öffentliche Verkehrsmittel gibt es seit ein paar Tagen nicht mehr und alle Flughäfen haben ihre Arbeit eingestellt bis 20.4.!! Also auch keine Charterflüge oder Rettungsflüge. Man darf nur mehr für wichtige Besorgungen raus und sollte sich mit nicht mehr als 2 Personen treffen/zusammen stehen...


    Die Realität sieht in einem von Korruption durchzogenen Land etwas anders aus. Es fahren zwar weniger Autos, aber immer noch mehr als angedacht bzw so viele können keine Sondergenehmigung haben (habe gelesen man die sich kaufen für umgerecnet 200€).


    Es wird aber schon alles versucht das Virus einzudämmen. Taschkent zB ist komplett zu, nur Lieferverkehr darf rein oder raus, sonst nix, nicht einmal lokal Beschäftigte der Botschaft, das heisst schon so einiges...


    Achja und der Taunus dreht hier nach wie vor gemütlich seine Runden. Dadurch dass ich noch keine größeren Reifen hier habe hat sich meine Lust alles andere einzubauen bisher in Grenzen gehalten. Hab aber mal die Kombifedern hinten eingebaut und er ist damit vier bis fünf cm höher hinten...und gefühlt etwas härter...mal schauen was ich die Tage noch mache. Da hier natürlich auch alle Kindergärten und Schulen zu haben ist es mit drei Kindern zwischen einem und vier Jahren nicht ganz so einfach....



    In diesem Sinne frühlingshafte Grüße aus Taschkent
    Tom

  • Schön, wieder was von Dir zu lesen!

    Lass doch die Kinners am Taunus mitschrauben... :evillaugh:

    DEN Virus kann man(n) nicht zeitig genug pflanzen.

  • Erinnerst Du Dich noch, wie viele LKW hier Sonntags eine Ausnahmegenehmigung zu haben scheinen? :gruebel:

    Gerade in der Russerei und den exSplittern hätte ich vermutet, daß leichter wäre, eine Ausgangssperre durchzusetzen. Polizei und Militär haben, trotz Demokratie, einen anderen Stand, als bei uns.

    Die "grosse Befreiung" ist auch hier für den gleichen Tag angesetzt. Ich halte den Termin für mehr als unglücklich. :jupp:


    150/2 ist die offizielle Zahl? Ist die so belastbar, wie die Zahlen im grossen Bruderland? Wird viel getestet?


    Schön, daß es Euch soweit gut geht.

  • Joe


    Das machen sie doch eh schon...



    DC


    Aktuell ist 158/2!
    Aber diesen Zahlen glaubt wohl keiner, denn wer hier positiv getestet wird kommt in staatliche Qurantäne ohne wenn und aber, ich denke jeder kann sich vorstellen was das heisst...

    Naja ich denke nicht dass hier genug getestet wird, aber doch mehr wie anderswo. Zum Beispiel in Tadschikistan geht das Leben weiter wie bisher ausser dass der Flughafen gesperrt ist passiert dort nichts, wo nicht geteste wird gibt es auch keine Fälle...

  • Joe


    Das machen sie doch eh schon...


    38185002cw.jpg

    Das Spiel mit dem Ratschenkasten kante ich auch. Was aber nicht bedeutet das es besser wird, wenn sie größer werden. Dann fangen die an Fahrrad zu schrauben und dann wird es eher schlimmer.


    Und mir ist noch was zu deiner Türpappe aufgefallen. Mit einem Tornador und etwas Flüssigwaschmittel bekommst du die wieder Blitz sauber.

  • Türpappen und Innenraum nebst Sitzen aufpolstern lassen wollte ich hier machen lassen da es nicht viel kostet hier, genauso wie Lackierung...


    Kurz noch zu Usbekistan. Seit gestern Ausgangssperre (Ausnahmen einkaufen und Apotheke). 457 Infizierte, 30 Genesene und 2 Tote in Usbekistan, aber 3 Usbeken sind in Amerika gestorben...bin gespannt wie es weiter geht hier. Wir sind eh seit circa 3 Wochen schon nur zuhause und nur ich gehe ab und an raus zum einkaufen...