500 millionen d-mark sachschaden...

  • Und deswegen wissen die gar nicht mehr, was für Autos sie jemals gebaut haben, sobald es die nicht mehr neu zu kaufen gibt.



    Gibt´s eigentlich Marken die sich noch weniger um ihre ehemaligen Modelle kümmern?

  • VW ist bei den Youngtimern auch nicht besonders engagiert.


    EDIT: entweder hat sich in den vergangenen 7 Jahren sehr viel geändert, oder ich bin damals einfach an sehr unmotivierte Mitarbeiter geraten.


    Bei Ford ist dieses Desinteresse für das eigene Erbe ja auch Old Henry selbst zuzuschreiben:


    Zitat

    "We don't want tradition. We want to live in the present and the only history that is worth a tinker's dam is the history we are making today."

    Wahrscheinlich dreht sich der Gute wegen uns andauernd im Grabe um.

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Gut das der alte Heinrich mich mal kreuzweise könnte, wenn er noch könnte.

    Im Leben würd ich mir keinen Ford kaufen, nienicht :no:

    Diese Altautos irgendeines Herstellers, der sich selber nicht mehr daran erinnern kann die je versehentlich gebaut gebaut zu haben, betrachte ich als markenlos.

  • ..vielleicht war 'der Unfall' ja eine Art 'warmer Konkurs' um die 500 Mio DM Entwicklungskosten für den Granada wieder reinzuholen :paranoid:

  • Kann man sich auch ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist Wurscht, welche Marke du dir heute ansiehst...

    In den Verkaufstempeln zählen nur Verkaufszahlen von Neuwagen.

    O.K. - das war wohl noch nie anderes...

    Und wenn du am Teiletresen keinen Kollegen hast der schon paar Jahre dabei ist, haste eh verloren.

    Der Rest scheißt zunehmend auf deine alte Karre!


    Beängstigend ist m.M. nach auch die Entwicklung, dass man als kleiner Markenfetischist noch nicht mal mehr

    beim Haupthändler einen vernünftigen 10 jahre alten Gebrauchten kaufen kann.

    ...das lässt schon tief blicken - Markenübergreifend!

  • opel kad teile waren da wohl mit eingelagert.

    yep. das habe ich mir auch gedacht. hab ja nebenher auch einen kapitän A aufgebaut (wäre verkäuflich).

    für die karren gibts ja nix, gar nix.

    ford- mässig ist man da ja noch besser dran.

    auch von den preisen: opel- teile, egal welches modell, kosten grundsätzlich das doppelte...

    und dann noch diese vorkriegs- technik von opels bis mitte der 60er jahre... :uglyrolleyes:

  • Es ist Wurscht, welche Marke du dir heute ansiehst...

    In den Verkaufstempeln zählen nur Verkaufszahlen von Neuwagen.

    O.K. - das war wohl noch nie anderes...

    Und wenn du am Teiletresen keinen Kollegen hast der schon paar Jahre dabei ist, haste eh verloren.

    Der Rest scheißt zunehmend auf deine alte Karre!

    Das kann ich für BMW nicht unterschreiben, da wurde ich stets hervoragend bedient, wenn ich Teile für die e28er von Kumpels bestellt habe. Ja klar da gibt´s auch nicht alles, aber man guckte und mühte sich, freundlich und kompetent, egal ob alt oder jung, auch die Damen am Thresen waren stets sehr freundlich und sämtliche Technikteile, sowie Dichtungen die ich haben wollte, konnte man mir beschaffen ohne dass ich vorher irgendetwas recherchieren musste und das ganze auch noch flott, war alles immer am nächsten Tag da.

  • Das kann ich für BMW nicht unterschreiben, da wurde ich stets hervoragend bedient,

    Klar, die Classic-Abteilung ist nicht umsonst da :mafjoosi: . Die lassen sich das ordentlich entlohnen.


    Weiterhin denke ich hängt das auch ganz von dem jeweiligen BMW- Modell bzw. dem gesuchten Ersatzteil ab.
    Je "neuer" der Youngtimer ist, desto schwieriger kann es auch bei BMW werden.

  • Naja, bei Autos die auf der Schwelle zur 30 stehen, kann man bei vielen Herstellern nix erwarten, ich möcht eauch trotzdem keinen BMW, war da aber einfach positiv überrascht, sowas wie da (jedes Mal war) hatte ich in Jahrzenten des Granadafahrens nie erlebt (außer bei zwei Händlern, die aber selber seit Jahrzehnten Oldtimer sammeln).

    Und einen Aufpreis wegen Classicabteilung habe ich nicht zahlen müssen (man kann sich die Preise, teils aktuell, teils auch alt, ja schön online angucken), ganz im Gegenteil gab es bei einigen Teilen 20% Oldtimerrabatt.


    Und als gäbe es IIer-Teile, obwohl ja der Brand vorher war, auch da gab´s aber immer den Großbrandsermon zu hören.

    Die haben das Zeug halt weggeworfen, fertig, ich will das nicht mal kritisieren, wo sollten alle diese Teile denn bitteschön lagern.

  • Mo, das ist aber sicherlich nicht der Marke geschuldet, sondern deren Angestellten. Man hat mir noch immer weiterhelfen können bei der Bude, wo ich hinfahre. Teils hat der Teilefredi sogar nohc die alten Teilenummern im Kopp, obwohl zwischenzeitlich mal für 6 oder 8 Jahre fremdbeschäftigt.


    Klar, gerät man da an einen AZuBi fragt der erstmal nach der Zulassung ... Liegt aber an der Mentalität der AZuBisten und dem Ausbildungsprogramm ... Und klar auch am Händler. Aber was soll man denn machen, wenn man fast keine Kunden mit Altblech im Bestand hat?


    Wird einem ja immer so schön propagandiert, dass der alte Mist weg soll weil Böse Böse. Aus den unterschiedlichsten Gründen, wohlgemerkt. Das eine Mal, um die Wirtschaft anzukurbeln, das andere Mal wegen Umweltschutz ...

  • Naja nee, bei Standard-Ford hatte ich immer nur Unlust und Unwissen, bei BMW gehört der gute Service eher dazu, hatte ich nicht nur bei dem in Bückeburg (und da bei unterschiedlichen Angestellten), da gibt´s einige mehr.

  • Das mit den Gebrauchtwagen ist aber dem Umstand geschuldet das der Händler ja Garantie auf die Bimmel geben muss und da ist er doch gut beraten in dem ein oder anderen Fall die Finger davon zu lassen ,bevor ihn die Garantiekosten umbringen.....selbst erlebt, da geht's auf einmal rucki zucki und die Kosten explodieren. Motorschäden , Steuerlketten usw.....