Quietschen an der Hinterachse

  • Taunus 1972 - 1300

    Seit kurzen habe ich ein nerviges Dauer-Quietschen an der Hinterachse. Nach etwa 15 min. Fahrt fängt es an, wenn ich die Bremse leicht drück hört es sofort auf und dann fängt es wieder an. Ziehen der Handbremse hat keine Relevanz bezüglich dem Geräusch. Bremstrommeln habe ich schon ausgebaut und gereinigt. Die Trommeln sind ein einem 1A Zustand und der Bremsbelag hat noch min. 50 % . Bin jetzt etwas Ratlos…:/

  • Hm ... ich bilde mir ein das kommt von hinten.:gruebel: aber dein Ansatz wäre nicht verkehrt, ich habe bemerkt dass die Fuhre beim Bremsen etwas nach Links zieht. Muss Morgen noch mal eine Runde drehen.

  • Die Handbremse wirkt primär auf die vordere Backe.

    Alles zerlegen, reinigen und mit Kupferpaste behandeln, dort wo die Backen am Bremsträger Anliegen, plus überall, wo sich Metallteile berühren kann auch helfen.

    Beläge oder Trommel werden nicht gefettet. NIEMALS!