Elektrische Benzinpumpe für Vergaser mit 2.8i Tank?

  • Habe folgendes Problem. Granada 2,8i wurde umgerüstet auf Vergaser, ich würde mir gern ersparen den Tank zu tauschen, da dieser noch fast neu ist, aber eben Einspritzer. Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt, und kann mir eine elektrische Benzinpumpe für Vergaserbetrieb empfehlen die saugseitig mit dem dicken Anschluss am 2,8i Tank kompatibel ist?


    Danke!

  • Die Frage kann ich nicht beantworten, aber ...

    was, wenn Du den "i"-Anschlüsse totlegst und einen Vergaser-Tankgeber mit den passenden Anschlüssen einbaust und die normale Spritpumpe benutzt?


    Oder Du baust Dir einen kleinen Feeder-Tank, der statt Pumpe/Filter unter dem Querträger hängt, sich über den dicken Anschluss vom Tank per Schwerkraft bedient und entweder an die mechanische Pumpe liefert oder einen passenden Anschluss für die Pumpe Deiner Wahl hat.

  • Ich würde mit dem dicken Schlauch auf ein Reduzierstück gehen und dann mit dem normalen Schlauch auf die Pumpe.

  • Den dicken und den danebenliegende dünnen Anschluß verschließen. Dann den Tankgeber für Vergasermotoren verwenden und alles ist richtig.


    Gruß Bleifuß

  • Wenn du Michas Lösung in betracht ziehst kann ich dir eine Reduzierung drehen.

    Solltest du vor haben das ganze mit Elektrischer Pumpe zu betreiben ist es etwas mehr Aufwand.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Wie Bleifuß schrieb, Tankgeber aus nem Vergasertank genommen. Mit den beiden Blindanschlüssen kann ich leben.