wie stell ich ein, dass der erste neue Beitrag angezeigt wird??

  • s.oben...


    Bin nicht fündig geworden.

    Bei manchen Thread's wahr's schon länger so, dass immer der erste Beitrag, also die Threaderöffnung angezeigt wurde.(....heute gekauft z.B. ...)

    Jetzt bin ich nur noch am kurbeln, dass ich den "Anschluss" finde.


    Mir wahr so, als könnte ich das wo einstellen - nur wo??


    ...Hilfe...

  • Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter:


    Bei der mobilen Version klickt man aufs Avatarbild links, bei der Desktop-Version aufs Avatar-Bild rechts, um zum letzten Beitrag im Thread zu kommen.


    Logisch, oder ? :irre:


    Weiß nicht ob man auch noch irgendwas einstellen kann... :wonder:

  • ....soweit der PLAN!


    Und jetzt weiter mit der Problemstellung...

  • Das von mir beschriebene funktioniert nur dann, wenn es wirklich ungelesene Beiträge gibt, ansonsten springt es zum ersten Beitrag :|


  • Moin.


    Also Du willst wenn du in den Thread springst nicht zum letzten und neuesten Beitrag springen sondern zum neusten Beitrag den Du noch nicht gelesen hast? Habe ich das richtig verstanden? :)

  • Ich möchte, wenn ich irgendwas anklicke, immer zum ersten, nicht gelesenen Beitrag springen.

    Alles andere macht ja nicht wirklich Sinn.


    Und ich fänd' es auch schön, wenn das so währe, wenn man am Desk, sowie am Daumenrutscher durch Position des Cursor (dann ist der Beitrag markiert) auch gleich dahin kommt.

    Am Smartphon isses wohl so)

    Es ist nicht unbedingt schlüssig, dass durch anklicken des angezeigten Avatars des zuletzt antwortenden der Beitrag etscheint.

    Auch am Desk fummelig - mein' ich.


    Aber das nur am Rande...

  • Da steht bei mir dann auch ehe ich klicke unten links forum.heckblablablabalabla /?action=firstNew

    Das ist interessant. Bei mir ist es immer forum.heckblablablabalabla /?action=lastPost das heißt ich springe immer direkt an das Ende des Threads. Im GuMo zum Beispiel. :gruebel:

  • Ich glaube ich habe es.


    Wenn direkt auf der Startseite ist. Wird einen ja pro Forum das letzte Thema angezeigt.


    DA ist der Link immer /?action=firstNew


    Wenn an in einem Forum ist wie zum Beispiel der Treffpunkt ist es immer /?action=lastPost


    Ich kann Euch ganz ehrlich nicht sagen warum das so ist. :dunno: Bin nicht der Entwickler der Software.


    Wenn sich irgendeine Präferenz rausbildet wie es sein soll kann ich es in den Foren so umbauen das es sich so wie auf der Startseite verhält. Sprich /?action=firstNew und man springt immer zum ersten nichtgelesenen Post. Macht ja vom Lesefluss her ja euch eigentlich Sinn oder?

  • Und welcher Avatar soll zu sehen sein? Der vom Autor des letzten Beitrages oder des letzten ungelesenen Beitrages?

  • Jut anscheinend ist mein PHP noch ganz brauchbar.

    Habe es eben umgebaut. Bitte mal schauen ob es so passt.


    Für mich sah es grade ok aus.


    Bin noch ein zwei Stunden wach.

  • Das währe mir persöhnlich Wurscht.

    Tendentiell wahrscheinlich vom letzten Beitrag.


    Aber ich könnte gut drauf verzichten, diesen Avatar als Button drücken zu müssen um dahin zu kommen.

    Das ist auf dem Desk halt fummelig und m.E. unnötig.

    Wenn man in einem Forum einen Thread mit dem Kursor belegt, dann ist der ja markiert.

    Dann will man ja auch zum ersten, ungelesenen Beitrag.


    Auf dem Smart-Dings find´ich das jetzt sehr gut, dass die Thread´s mit neuen Beiträgen heller dargestellt werden.

    Und da ist das dann so, dass wenn z.B. der GuMo normal dargestellt wird (alles gelesen), und ich klick den an,

    dann komm´ich direkt zum Thread-Start auf seiner Seite 1.

    Will ich da zum Ende (zum letzten Beitrag), dann klicke ich auf die letzte Seite und scrolle bis zum Schluss - dass is nich schön...





    ....hab zu lange geschrieben...

  • Ich habe links den Starter des Threads, rechts den der zuletzt geschrieben hat, das finde ich top, wenn ich selber schon in dem Thema herumgespammt habe, dann ist links noch klein mein eigenes Avatar im Starteravatar.

    Immer alles von meinem uralt-Laptop aus betrachtet.

    Und bei mir war es schon immer so, dass ich, wenn ich den Threadtitel angeklick habe, ich zum ersten neuen Beitrag geleitet wurde, sofern es einen neuen gab.