Quiiiiiiiiieeetsch!

  • Ein Geräuschefred, aber es lohnt sich nicht, die Chipstüte zu holen.


    Mein umweltfreundlicher Dieselneuwagen emittiert morgens beim losfahren auf den ersten 100m ein grässliches Geräusch, verursacht vom Riementrieb (Flachrille) der Lichtmaschine.


    Zu fest oder zu lose?

  • Quietschen heisst normalerweise zu locker. Die haben aber meist ne automatische Spannrolle, weil kann ja niemand mehr sowas nachstellen. Heisst Spannrolle zu schwach oder am Ende der Einstellmöglichkeit weil Riemen gelängt.

  • Ist auch gut möglich, daß ein Strechbelt verbaut ist.

    Da suchst du die Spannrolle vergebens.

    Wenn du da mit deiner Hausapotheke unbedingt was versuchen magst,

    dann mit Riemen-Balsam einsprühen.

    Die eleganteste Lösung:

    ...dem Händler den Schlüssel an´Hals werfen und Fehlerbild abstellen lassen.

    -das wird heute so gemacht...

    )A(

  • ...dem Händler den Schlüssel an´Hals werfen und Fehlerbild abstellen lassen.

    -das wird heute so gemacht...

    )A(

    ... und das mit Recht, wenn man sich überlegt, was die Hersteller alles so treiben, nur um die bisherigen Millionen-Gewinne noch größer werden zu lassen.

  • ...dem Händler den Schlüssel an´Hals werfen und Fehlerbild abstellen lassen.

    -das wird heute so gemacht...

    )A(

    Soweit kommt es noch.... :no:


    Solange ich was selber machen kann, werde ich das auch. Das ist Lebenseinstellung!

  • ...du willst dem Autobauer die Garantieleistungen an deinem Neuwagen-Leasing-Arbeitsauto

    erlassen indem du das selber

    machst?!?!???


    :la:

  • ...du willst dem Autobauer die Garantieleistungen an deinem Neuwagen-Leasing-Arbeitsauto

    erlassen indem du das selber

    machst?!?!???


    :la:

    Für mich ist es ein Neuwagen, für andere die älteste Karre der Welt.


    Und Leasing schon mal gar nicht. Alles bezahlt! 2ct