Granada MK1 Außenspiegel

  • Moin, nach dem ich jetzt den 3. Spiegel in einem Super-Zustand gekauft habe:zusammenscheiss: werde ich wohl neu verchromen lassen. Hat evetuell jemand eine gute Adresse?


    Grüße Willi

  • Ich habe links einen manuell verstellbaren und rechts einen elektrischen Außenspiegel. Mir geht es nur um den Chrom, ich hatte zwei angeblich gute Spiegel gekauft. Beide Mist obwohl die Fotos bei Kleinanzeigen recht gut waren. Gläser habe ich bereits neu liegen, im Winter lasse ich beide neu verchromen.


    Gruß Willi

  • Das würde mich ja nun aber auch mal wirklich interessieren wie du das machen willst. Aus der Erinnerung heraus, die Spiegel sind doch nicht zerlegbar zum verchromen. Wenn du einen originalen rechten elektrischen hast, wäre ich gaaaaanz vorsichtig damit den zu zerlegen und dabei evtl. zu zerstören.

  • Bei den nicht innenverstellbaren, das Gehäuse bei den innenverstellbaren ist m.E für Edelstahl zu dick, ich würde da eher auf Druckguss tippen.

    Wir haben sicher für die Fahrerseite auch noch recht gute, ganz frei von feinen Steinschlägen sind die natürlich nie wenn sie gebraucht sind, aber das ist ja bei allen Teilen so.

  • Denke das ist kein Edelstahl, Korosion unterm Chrom: Pickel und teilweise komplett weg. Edelstahl könnte man aufpolieren, in dem Thema Oberfläche arbeite ich beruflich. Ich denke schon das man die Spiegel soweit zerlegen kann. Werde ich an einem der gekauften mal ausprobieren. So kann das nicht bleiben......Ich habe ein paar NOS Spiegel im Netzt gefunden, der Peugeot 504 hat die gleichen Spiegel drauf. Es werden sagenhafte 1000 Euro dafür aufgerufen.......Der Blitz soll demjeneigen beim.........................treffen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Trockeneisstrahlen?


    Gruß Willi

  • wenn in der Druckgussgeschichte einmal der Gammel sitzt, dann ist m.E. der Zug abgefahren, da hilft neu überchromen höchstens temporär, ich bin aber keinesfalls vom Fach.

    Wenn´s ein guter gebrauchter sein darf, dann würde ich mich mal auf die Suche begeben, kann bei mir aber immer dauern, falls die Teile nicht im heimischen Teilelager wohnen.

  • Wenn jemand was genaues hat, nehme ich das gerne. Würde die Sache einfacher machen. Werde selbst auch noch mal schauen.


    Grüße Willi

  • Man kann den Spiegel zerlegen--hab ich schon gemacht--der Zusammenbau ist allerdings recht schwierig weil man die Druckfeder im Spiegelfuss nicht gut zusammendrücken kann um den Splint aufzuschieben--geht aber mit viel gefummel und Kabelbindern

  • Das ist das was ich hören wollte! Vielen Dank! Der Winter ist lang und NOS sauteuer.....ich werde das Ergebnis gerne hier reinstellen.


    Grüße Willi

  • Lach, nachdem hier gepostet wurde das es nicht wirklicch geht, bin ich selbst gespannt. Das sind alles November-Januar Projekte da ich nicht wirklich viel zeit habe, Auch hier werde ich posten...............................Grüße Willi

    2 Mal editiert, zuletzt von GranniWilli ()