Ford Taunus "Brillant" 2.0 V6

  • Moin Leute...


    Ein Ford Taunus "Brillant" ist über Umwege bei meinem Hallenvermieter auf dem Hof gelandet.

    Es ist ein 2.0 V6 Automat Bj. 1981. TÜV bis Dezember 2019 und H-Kennzeichen.


    Leider hat der Vorbesitzer ihm nicht die richtige Liebe gegeben, die so ein Auto braucht.

    Auto hat Rost, Spachtel, nachlackierte Stellen, Beulen und Kratzer. IA noch recht gut. Gasanlage eingebaut, die nicht eingetragen ist und ob sie funktioniert "keine Ahnung". Will ich auch nicht testen... Keine Ahnung von und sieht alles sehr gebastelt aus.

    Hab mal Ventile eingestellt, Sprit bekommt er aus einem Zusatztank und so springt er auch an. Bewegt sich und bremste auch. Technik muss/sollte gemacht werden. Blech braucht er auch, aber überschaubar. Hat eine lange Standzeit hinter sich und ist auch einiges verbastelt.

    Also nicht einfach reinsetzen und Resttüv runterfahren. Ein bißchen Schrauben muss man schon.

    Für mehr Infos und mehr Bilder schreibt mich einfach an.

    Standort: 48629 Metelen ( Bühne vorhanden)

    Preis fürs Forum 800€. 28kot.jpg


    62jy4.jpg


    tij39.jpg


    Gruss + Prost

  • Der steht schon seit Jahren immer wieder im Netz.

    Ich behaupte zumindest das es nicht so viele grüne Brillant mit nicht eingetragener Gasanlage und hingepfuschten Zierstreifen auf den vorderen Kotflügeln gibt.

    Da ihn bis jetzt immer keiner haben wollte bin ich mal davon ausgegangen das der doch schon ziemlich durch ist.


    Aber sicherlich als Schlachter für einen V6-Umbau interessant.

    Und wenn die grüne IA noch gut ist gibt es da bestimmt auch Interessenten für.

  • Hast Recht Micha... Dat Dingen kommt aus Osnabrück. Stand ne ganze Zeit bei Kleinanzeige zu einem "Mondpreis" drin^^. Dann ist er hier gelandet. Aber nicht meiner!


    Ich würde sagen, Winterkarre, Ratte, Schlachter... IA ist wirklich ganz gut, dreckig aber ohne Sonnenschaden und Löcher.

    Ziemlich durch würde ich nicht sagen, klar hat er die typischen Stellen wo Rost ist. Wagenheberaufnahme links durch, Endspitze links nur Spachtel ( Micha hat glaube noch ein Rep-Blech für kleines Geld ;)) Heckblech na ja... neues Heckblech gibt es dazu...

  • An deiner Stelle würd ich den selber (billiger!) kaufen und in Teilen verhökern, wer will schon einen IIIer-Taunus als 4Türer in schlecht und verbastelt und obendrein in einer dermaßen ekelhaften Farbkombi, die Innen- und die Außenfarben sind für sich ja schon pottenhäßlich, in Kombination dann aber nur noch grauenhaft.Ansonsten finde ich den gar nicht mal so schlecht gekauft: v6, Automatik, Schiebedach, MAL, ...

  • Ja passt sie, Wandler eventuell minimal anders ausgelegt/abgestimmt, Micha05 hat aber schon ewig lange ´nen 2.0er-Automatikgetriebe an ´nem 2.8er gefahren, geht und passt also.

    Loch im Getriebetunnel ist bei Automatik anders, ob man das hinpfuschen kann weiß ich nicht, ich weiß nur dass ich in ´ner Granada-Automatik-Karosse ein 5-gang habe und dass das absolut nicht optimal ist (Abdichtung des Tunnels), im Falle einer Schlachtung würde ich ergo immer das entsprechende Stück Tunnel mitwerben.

  • Bierchen

    Gedacht habe ich auch schon dran. Bei der hässlichen Farbkombi wäre es nicht schlimm daraus eine Ratte zu machen)A(. Ideen hätte ich.

    Hab nur schon ein Projekt stehen und als Rentner fehlt echt der finanzielle Rahmen:pinch:.


    Hab ihn mal bei Kleinanzeigen reingeschmissen.

  • Wundert mich, dass der Pit den noch nicht an Land gezogen hat. So schlimm ist der doch gar nicht. Bequeme Stühle und das Gas-Zeug ist doch schnell entsorgt.


    Was ist mit den A-Säulen, Firewall und Kotflügelaufnahmen? Untenrum ist ja nicht so die Herausforderung.

  • Kotflügelaufnahmen gehen...zur A-Säule sind beide durch, was ich so erfüllen kann. Lampentöpfe haben Rost und auch durch zur Auflage. Schürzen vorn und hinten scheisse repariert, viel Spachtel und nicht schön. Wagenheberaufnahme links durch, Blech im Fussraum Rost und sollte Blech rein. Unterboden aber sonst ganz ok. Was gemacht wurde, wurde halt nicht schön gemacht. Schiebedach Aussen Rost, aber dicht und funktioniert.

  • wenn du den schlachtest bitte den ganzen schwachsinnsgaskram zu mir :michi:.


    Ist das doch aber ein ohc Vergaser? Oder gibt's die V6 auch in der Form? Dachte die seien ovaler?

  • Eigentlich will auch eh lieber n Turbo auf dem 2.3er oder nen 2.8er. :)

    Wir haben da zwei Stück von, allerdings beides Granada, ´n müden, klappernden 2.6er und ´n 2.3er in ´nem Turnier.


    Aber ich bin neugierig auf automatik.

    Kenn nur die langweiligen tausendgangdinger aus den firmenmietwagen.