Granada 1 Limousine Tank

  • Freud und Leid liegen ja manchmal dicht beieinander. Während ich mich noch über TüV und H Abnahme freue, pinkelt mich das Auto vor Freude an...


    So einen Tank kann man ja vielleicht auch flicken, allerdings wenn er an einer Stelle durch ist, wird der allgemeine Gammel wohl schon "fordgeschritten" sein.

    Anfrage bei MM ergab: Nicht lieferbar.

    Recherche im Netz: ein einziger in neu für 660 Euro.


    Hat jemand eine Idee oder einen verwendbaren Tank?

  • Da sind einige Mk2 Kombitanks auf ebay Kleinanzeigen. Die sollten auch in eine Limo passen. Haben halt zwei oder drei Liter weniger Kapazität. Anschlüsse (mit oder ohne Rücklauf) und Geber kannst du ja von deinem alten Tank nehmen.

    An der Grundform hat sich soweit ich weiß nie etwas geändert. Nur die Anschlüsse (mit/ohne Rücklauf) und die Version für Einspritzer mit Schwallblechen.

    Einmal editiert, zuletzt von IKEA-Elch ()

  • Wenn das so ist, einen Tank vom MK2 Limo hab ich hier auch noch liegen. Dreckig von innen und Beulen an der Unterseite. Von Aussen sieht der sonst gut aus.

  • Tank hab ich da,

    kannst du haben

    schick dir auch mal ne PN wegen der schwarzen Innenausstattung,

    da hab ich noch ne Idee.

    Dann können wir das verbinden.

  • IIIer hat den Geber oben, ansonsten kann man meines Wissens alle Granadatanks in ´ne Granada-Limo bauen.


    Falls nur der Stutzen durch ist, den kann man beim Granada einzeln tauschen.

  • Einrotzertank ist für Gaser nicht verwendbar und umgekehrt, wegen anderer Anschlüsse.


    Beim IIIer Tank ist der Geber und somit auch die Anschlüsse oben. Somit sind erstmal die Leitungen im Fahrzeug zu kurz. Die kann man aber entsprechend mit meterware Schlauch verlängern. Die halten aber nicht ewig und müssten halt irgendwann getauscht werden.