Zitate

  • Warum kann man, auf jeden Fall mit dem Handy, nach nem Zitat nicht mehr normal weiter schreiben?

    (Also so das man den Unterschied zwischen Zitat und dem eigenen Text sieht?)

  • Warum kann man, auf jeden Fall mit dem Handy, nach nem Zitat nicht mehr normal weiter schreiben?

    (Also so das man den Unterschied zwischen Zitat und dem eigenen Text sieht?)

    Oben rechts die drei Punkte. Da ist die Zitatfunktion.


    Grade mit Handy geschrieben.

  • Ja klar aber ich kann das Zitat nicht mehr beenden....

    es ist quasi dann alles kursiv....

    Auf jeden fall bei mir.

    Muss man da jetzt was einstellen oder beachten?

    Hab vorhin manuell die Schrift geändert das musste ich mit der alten Version nie.... :dunno:

  • Ja klar aber ich kann das Zitat nicht mehr beenden....

    es ist quasi dann alles kursiv....

    Auf jeden fall bei mir.

    Muss man da jetzt was einstellen oder beachten?

    Hab vorhin manuell die Schrift geändert das musste ich mit der alten Version nie.... :dunno:

    Also bei mir geht's

  • Warum kann man, auf jeden Fall mit dem Handy, nach nem Zitat nicht mehr normal weiter schreiben?

    (Also so das man den Unterschied zwischen Zitat und dem eigenen Text sieht?)

    Bei mir geht's jetzt am Handy auch. Ich meine aber, das sei vor ein paar Tagen noch anders gewesen.

    Aus versehen gefixt?

    Weiter so!

  • Bei mir geht's jetzt am Handy auch. Ich meine aber, das sei vor ein paar Tagen noch anders gewesen.

    Aus versehen gefixt?

    Weiter so!


    AUFGEPASST! Beim Schreiben kann ich den Cursor ins Zitat setzen.

    AUFGEPASST! Beim Schreiben kann ich den Cursor unter das Zitat setzen.


    Das Schreibfeld möglichst weit unten antippen und aktivieren, dann schreibt‘s auch nicht im Zitat weiter.

    Eine Abgrenzung des Zitats mit einer Linie wäre vielleicht hilfreich

  • Bei solchen Sachen habe ich früher immer gerne den Button ganz links oben gedrück, dann kam der "BB-Code" glaube ich, das war schön übersichtlich und man konnte direkt erkennen wo eine URL oder ein Zitat anfängt und endet, jetzt kommt dan "HTML" und das ist unübersichtlich.


    Okay ich rede natürlich immer davon wie´s am PC ist, fiel aber zu dem Problem ein, denn der Editor war schon immer bei einigen Dinen unpraktisch.


    Insgesamt bin ich mit diesem Update inzwischen recht gut zufrieden bzw gewöhne mich schnell daran und finde kaum noch etwas als störend.

  • wie krieg ich ein zitat von einem fred in einen anderen?

    klappt gerade nicht, wie ich mir das vorstelle.

    hab schon gesehen, dass es geht. nur fuckinWie'?

    vlt ist auch nur das 65k netz hier schuld

  • Auf dem Daumenrutscher gehe ich im Ursprungsfred auf zitieren, habe dann automatisch das Zitat im Textfeld für den gleichen Fred. Ignoriere das und gehe in den Zielfred.

    Nicht in Textfeld klicken (was mit dem Daumen so klicken ist. :biggrin), sondern finde unten einen Balken mit "Zitate einfügen". Da gehe ich drauf, wähle einfügen et voila!

  • wie krieg ich ein zitat von einem fred in einen anderen?

    klappt gerade nicht, wie ich mir das vorstelle.

    hab schon gesehen, dass es geht. nur fuckinWie'?

    vlt ist auch nur das 65k netz hier schuld


    Also ich habe das eben folgender Maßen probiert und es hat wunderbar geklappt:


    1. Wähle hier den Zitat aus und klicke wie gewohnt auf den "Zitieren"-Button

    2. Dein Zitat erscheint in diesem Channel unten im Textfeld

    3. Drücke über dem Textfeld den ganz linken Button "Quellcode"

    4. Markiere den gesamten Text und kopiere ihn mittels Strg + C

    5. Wechsel zu dem Thread wo du schreiben möchtest

    6. Klicke in diesem Thread wieder auf das ganz linke Symbol "Quellcode"

    7. Füge deinen Text mittels Strg + V ein

    8. Klicke nochmal auf den Button "Quellcode" um zur gewohnten Ansicht zurück zukommen

    9. Füge deinen persönlichen Senf hinzu


    Hoffe das hilft und ist verständlich, wenn nicht sag Bescheid.

  • Auf dem Daumenrutscher gehe ich im Ursprungsfred auf zitieren, habe dann automatisch das Zitat im Textfeld für den gleichen Fred. Ignoriere das und gehe in den Zielfred.

    Nicht in Textfeld klicken (was mit dem Daumen so klicken ist. :biggrin), sondern finde unten einen Balken mit "Zitate einfügen". Da gehe ich drauf, wähle einfügen et voila!

    Das wiederum habe ich nicht verstanden obwohl es einfacher klingt als das, was ich praktiziert habe :uglyrolleyes:

  • Im Zielfred darf der Cursor nicht im Schreibbereich sein. Dann hast Du den Balken für die Zitate.

    Krieg ich nicht hin. Cursor ist nicht im Schreibbereich.

    Was meinst du eigentlich mit Daumenrutscher? Ein Drop-Down-Menü? Davon finde ich keins.