Ausserliche unterschied zwischen scorpio / sierra a4LD und a4LDe automatik getrieben

  • Habe eine frage,


    Die fruhe Scorpio a4ld automatikgetrieben (meine 85 bis zum 1988) liegen den 4ten gang hydraulisch rein. Bei die getrieben ab 1989 is der vierter gang elektrisch gesteuert. Aber wie kann mann die beide getrieben von aussen von einander unterscheiden.


    Ich dachte immer das mann der alten erkennen kann an die schalter der die getriebe eingeht. Der fuhe habe 2 kabel und die spatere haben 3 kabel an die stecker.


    Weisst jemand ob das stimmt weil ich habe hier mehrere getrieben rumliegen und mochte gern aufraumen.


    Die altere sein noch interessant zum lageren weil die auch einfach hinter Granada etc passen. Die spatere können dann weg.


    mfg Jos

  • Das A4LD hat nur einen eckigen Stecker mit 2 Anschlüssen neben dem Kickdown Magnet

    das A4LDe hat einen eckigen Stecker mit 3 Anschlüssen nebem dem Kickdown Magnet

  • Das A4LD hat nur einen eckigen Stecker mit 2 Anschlüssen neben dem Kickdown Magnet

    das A4LDe hat einen eckigen Stecker mit 3 Anschlüssen nebem dem Kickdown Magnet

    Also damit ist der Stecker Nr. 1 gemeint?

    clipboard0149ksr.jpg

  • Aber das gezeigte Getriebe ist vom letzten Scorpio nach 1994, das ist wieder anders.

    Der Stecker den ich meine, sitzt jedenfalls ca bei der "1"