+ noch mehr Servo- Nerv -Servolenkung Anschluss der Leitungen (camgear)

  • Mist, nachgucken vergessen, naja was heißt vergessen, erst dan Morgen verschlafen und dann die ganze Zeit an der Hütte gemacht, nuis dunkel und ich hab keine Lust mehr raus zu gehen.

    Welche Sorte Umlenkrolle hast du denn eigentlich jetzt verbaut, verstellbar oder starr, Pumpe verstellbar oder starr?


  • taunusrainer

    bedankt für angabe. damit habe ich wieder ein neues maß (bisherige angabend: 1175, 1200, 1225...) es bleibt spannend :D

    habe in allen bedienungsanleitungen usw. nachgeschaut: gibt nirgends eine angabe zu den riemen.


    gibts die ersatzteilkataloge denn nun irgendwie in papier oder pdf- form oder nur als micros?


    Bierchen

    ich hab die starre umlenkrolle drin. die pumpe hat ja den verstellbaren flansch. den ich jetzt endlich habe...


    und noch was anderes, weil du grade in nem anderen fred was zu 2,3 mit 3,89er diff geschrieben hast: wie fuhr sich das? super beschleunigung und im 4. gang im roten drehzahlbereich?

    habe nämlich beides hier liegen und grade neu abgedichtet und klackerhülsen-service gemacht :D


    gruss

  • Bei erster

    ich hab die starre umlenkrolle drin. die pumpe hat ja den verstellbaren flansch. den ich jetzt endlich habe...

    Nimm doch die verstellbare Rolle, dann hast du mehr Möglichkeiten :laugh:

    Ich bin mit mit den 1275 ziemlich sicher.



    und noch was anderes, weil du grade in nem anderen fred was zu 2,3 mit 3,89er diff geschrieben hast: wie fuhr sich das? super beschleunigung und im 4. gang im roten drehzahlbereich?

    Fährt sich tadellos, bei 1.Serie war das werksmäßig so, da hatte der 2.6er dann das 3,64er und die 3.45 blieb dem Essex vorbehalten.

    Die Änderung kam dann glaub ich nur wegen Abgas- bzw. Verbrauchsquatsch, im 4. Gang kann man den Motor halt noch ausdrehen, was mit der längeren Ha nicht mehr gelingt.



    Den E-Teilekatalog gibt es als Ordner (weiß ich weil hab ich) und als Scan (weiß ich weil hab ich), Rene L hatte das mal zur Verfügung gestellt.

    Von Fischen kenn ich nix.

    Das digitale kann ich heraussuchen und dir irgendwie zukommen lassen, tippe aber mal das ist zu groß für Standardpostfächer.

  • moin.

    dass mit 4.11 an jeder ampel neidische blicke kommen ist klar :D mir gehts eher um ein gutes drehzahl/ leistungsverhältnis...


    Bierchen schon nachschauen können welche länge du in deinen karren verbaut hast? diese halterung habe ich verbaut:

    servohalter

  • das hatte ich auch überlegt, aber da sitzt die rolle noch weiter links von der pumpe. heisst, dass der riemen noch länger sein müsste.

    komisch dass das nirgends klar herauszufinden ist, wie lang das teil original sein muss :O


    Bierchen

    danke für den ETK, ist angekommen. teile davon hatte ich, aber jetzt vollständiger!

  • Ich habe erfolgreich eine Haube geöffnet, am 2.8i mit deinem Servosetup, also alte Pumpe mit Versteller, starre Umlenkrolle, sitzt ein 13x1225 Optibelt.

  • super!

    tausend dank fürs haube öffnen mo-do


    ein freund hat mir heute einen stapel keilriemn in die hand gedrückt,

    da findet sich ein passender

    vielleicht läuft dann morgen die servo!

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Und ich bin mir unverändert sowas von sicher 12,5 (oder 13) x1275 wäre richtig, aber da stand es dick und fett auf dem montierten drauf.

    Ich habe auch noch unter andere Hauben geguckt, aber da war dann entweder kein Riemen drauf oder es stand nix (direkt oben) drauf.


    btw

    Wenn du mal wieder in Hameln bist, ´n Kaffee undoder Bier gibt´s bei uns immer, die wunderschöne gelbe Wand landet demnächst (wenn wir soweit sind) im Schuttcontainer, die ist tatsächlich nur zum häßlich sein da :catch:

  • update:


    aus einem berg keilriemen rausgefischt und probiert und für alle mal festgehalten:


    Servo mit starrer Rolle: 13 x 1225mm (wie bierchen schon schrob)

    Servo mit verstellbarer Rolle: 13 x 1275mm


    und weil mer grad dabei sin: Lima: 10 x 1000mm


    danke an allseitige tips und nachgucken!


    Bierchen wenn ich wieder mit dem auto in der gegend um hameln bin schau ich gerne rum.

    nur weiss ich grade mit der gelben wand nix so richtig anzufangen... wo war die nochmal..?


    nacht zzzzZZZ

  • nur weiss ich grade mit der gelben wand nix so richtig anzufangen... wo war die nochmal..?

    Im Flur des Grauens, Gelbklinkerwand voraus, Wand zur rechten in einer scheußlichen Farbe gestrichen (weiß ich nicht mehr, ist seit Monaten von der Tapete befreit, weil wir´s nicht mehr sehen mochten, wollten lieber Putz mit Kleisterresten), Wand links in Pseudofachwerk aus schwarz gestrichenen Brettern und Riemchen, Decke schmutzigweisse Paneele.

    Du warst sehr beeindruckt von der Mischung geschmacksbefreitem aus diversen Jahrzehnten.