Preisfindung: 2er Granada Turnier 2.8i 5-Gang Schalter

  • Hallo Leute,


    ein Kumpel möchte sich eventuell von seinem 2er Granada Turnier trennen. Ist ein original 2.8i 160 PS mit 5-Gang Schaltgetriebe. Das Ding ist original grau mit einem dünnen roten Zierstreifen, hat so eine RS Frontlippe und steht auf eingetragenen 16 Zoll Benz-Stahl. H-Kennzeichen hat er natürlich auch.


    Zustand ist wirklich gut. Kein Rost, soweit man das Beurteilen kann wurde er noch nie geschweißt und ist auch komplett im Original-Lack. Innenraum ist sauber und brauchbar, hat aber ein paar Gebrauchsspuren. Vor allem die Verkleidungsteile im Kofferraum haben das eine oder andere Loch. Aber weit weg von verwohnt oder verlebt.


    Nun die Frage frei nach Kalle Krabowski: "Was müsste man für so ein Fahrzeug investieren". Bzw. was wäre ein fairer Preis zu dem er das Fahrzeug inserieren könnte? Spielen die eher seltene Kombination aus Turnier, 2.8er Einspritzer und Schaltgetriebe eine große Rolle oder eher nicht?


    Schonmal vielen herzlichen Dank und Grüße

  • Klingt für mich nach oberem vierstelligen Betrag den der bringen sollte.

    Gute Motorisierungen sind immer gefragt, die meisten Leute scheinen auf Schalter zu stehen (ich persönlich möchte eigentlich nur noch Automatikwagen kaufen), ist also denke ich eher indivuduell, wenn grad jemand mit Geld sucht...


    Unverbastelt wäre mir immer noch ´n Taler extra wert.

    Innenfarbe und Ausstatungsvariante spielen m.E. durchaus auch keine kleine Rolle, Nullausstatter mit beiger oder schlumpfwichsblauer IA würde ich weniger für geben als für einen mit GL- oder Ghiaeinrichtung in schwarz.



    Bilder wären toll :uwe:

  • 160 PS bedeutet 2er (gab es kein 5-Gang und RS-Spoiler). 5-Gang ist aber ok, RS-Spoiler ist geschmackssache. Entweder ist es ein 3er und die 160 PS passen nicht oder ein 2er und das Getriebe samt Spoiler wurden umgebaut.


    Ausstattung ist neben Blech- und Allgemeinzustand das A und O. Je mehr Knöpfe und Schalter/ Extra-Ausstattung, desto besser für den Preis. Klima, Bordcomputer, el. Sitze, Sitzheizung, Schiebedach, S-Fahrwerk, el. Fensterheber, …. - gab es alles beim 3er zu kaufen und hat alles einen Einfluß auf den Preis. S-Paket, Fensterheber, Klima, Schiebedach gab es auch beim 2er.


    Hätte so aus der Hüfte 7000+ gesagt, je nach Ausstattung, Farbe und Blechzustand

  • Tippe auch eher auf 3'er und hier auf einen injection. Ist aber alles geraten, Bj und Bilder fehlen.

    CheeRS
    Seinfeld




    SUCHE AKTUELL:


    • Sitzverkleidung Taunus TC2 Fahrersitz linke Seite in Beige
    • 2.0 OHC Standardkopf


    "Ford Escort. Nichts für Technokraten. Nur für Macher!"



  • Und wenn er Klimaanlage hat,dann hat er nur noch 147 PS:saint:



    "Denn die Menschen ohne Seele mögen Dinge ohne Seele,mögen Plastik "


    Immer dran Denken: Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

  • Sorry, ist natürlich ein 3er Granada. Ich vergesse immer, dass das "Facelift" den 2er ja zum 3er macht. Baujahr ist 1985.


    Mit dem RS-Spoiler bin ich nicht sicher. Das hat mir der Kollege halt so gesagt. Ist halt diese größere schwarze Lippe am Frontblech.


    Fensterheber und Spiegel sind elektrisch. Klimaanlage hat er! Außerdem Recaros in gutem Zustand. Hohlraumversiegelung hat er auch komplett bekommen. War wohl irgendeine Sonderaustattungslinie.


    Mehr als das Bild hat er nicht zur Hand


    da16-10j-58f5.jpg

  • gefragtes Model, gerade als Schalter,

    wenn er wirklich gut ist und drinnen vielleicht noch Recaros hat, dürfte er sich bestimmt im oberen vierstelligen Bereich ansiedeln,

    bzw. steht immer jemand auf, der das dafür ausgibt und nicht selbst Hand anlegen will


    die Lippe ist eine 2.8i Lippe, wenns ein originale 2.8i ist war die Serie

  • )A()A(


    Mein ich wirklich ernst! Ich such genau so eine Karre! Wenn der wirklich so ist wie beschrieben, wird man sich preislich sicher einig!

    Ich würd ja eine PN schreiben, aber ich bin zu dämlich das am Telefon geschissen zu bekommen und ich sitz mir grade den Arsch in einem Hotel in Hannover breit ...

  • schöner Wagen!


    Stefan : ganz oben rechts drückst du dein fingerchen auf dein Profilbild, dann kannst du "Konversation" auswählen. Dann drückst du auf "+", um eine neue zu starten. Ganz einfach eigentlich. :uglyzwinker:

    work all day get drunk all night


    Ich suche für Granada 3 Turnier:


    - Rückbank in braun