heute gestohlen. ich könnt echt kotzen S_M​​​​

  • So unglaublich ätzend wie es ist nur nicht das Vertrauen und den Spaß am Standort verlieren. Ätzende Leute gibt es überall, sei es in owl, den Weiten Manitobas, bei mir haben sie mal den Kompressor aus der Scheune geklaut, vermute auch, dass die vorher zu Besuch waren...


    Licht hab ich seitdem.. Kamera würde ich auch machen, der Hochsitz klingt aber am besten.



    Und dies Politikgelaber ist sowas von über!

  • Beim Thema bleiben wäre echt super.

    Ich kenne jedenfalls keinen Altdaimlerfahrer dem ich so etwas zutrauen würde.

    Keiner dieser Leute hätte wirklich Spaß daran wissentlich mit geklautem Bling Bling in der Gegend rum zu fahren.

    Von daher, jeder der sich sein Auto im Moment richten lässt sollte mal nachfragen wo denn die Teile her kommen.

    Im benachbarten Frankreich oder auch im nahen Osten werden inzwischen /8er

    auch zu gepflegten Oldies.

    Von daher würde ich Oldtimermarkt anschreiben, da der Markt in der Regel schon viel gelesen wird, bzw von solchen Leuten die nichts geklautes am Auto haben wollen.

    auch wenn sie es erst im nachhinein erfahren wäre die chance das sich jemand meldet groß.

  • Ich mache hier nun vorübergehend zu, dann können alle mal ein wenig in sich gehen und auch gerne ihre Beiträge ein wenig editieren.


    Auch Nick möchte ich hiermit bitten die Ansammlung an Schimpfwörtern zu editieren, andernfalls mache ich das.

    Dieser Thread wird weithin gelesen, und nicht nur mir ist es zuwider und höchst peinlich mit einem Forum in Verbindung gebracht zu werden in dem solcherlei Wörter, egal wie gemeint (ich verstehe wie du das meinst) und in welchem Kontext geschrieben werden.

  • Moin.


    Das Thema ist jetzt etliche Beiträge kürzer.


    Ich habe alles rausfiletiert was nichts mit


    • ich habe woanders gestreut was mit dem Benz von Wiebk passiert ist
    • ich weiß wo die Teile sind
    • ich kann helfen Ersatz für die fehlenden Teile besorgen
    • Es tut mir sehr leid was passiert ist
    • halbwegs sinnvollen Tips zur Sicherung des Hofes

    zu tun hatte.


    Es hat sicher auch einige Beiträge erwischt die absolut ok waren. Vom Kontext her hätte man die aber kürzen müssen. War mir zu aufwendig.


    Leute hier wurden Beiträge verfasst wo einem echt die Haare zu Berge standen.


    Ich mache das Thema jetzt wieder auf.


    Danke an Bierchen dass er kurzerhand die Bremse gezogen hat.


    Ab jetzt keine Stammtischparolen mehr, dann ist alles im Lack.


    Gruß vom Betreiber dieses Forums.

    3 Mal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • War mal ein 250er US-Re-Import, ist auf Diesel umgebaut.

    Aber das tut ja eigentlich auch nix zur Sache, macht nur die Teilebeschaffung schwieriger, US-Hörner und dieser Ascher, das findet man nicht an jeder Ecke.

  • Wie ? Also vor gut 20 jahren hatte ich mal einen nicht ganz fertiggestellten /8er Coupe und auf Diesel umgebaut auf dem Hof zu stehen. Ca. 7-8 Jahre lang. Der ging dann so 2007-2008 weg. War der zufällig mal Rot zuvor ? Oder wurden solch Umbauten früher mal öfters durchgeführt ? Für mich war dieser Umbau damals eher ein Werk von ein oder mehreren besoffenen Halbstarken die nicht wußten was sie da tun.

  • Das gab es öfters, Wibke hatte davor das gleiche Auto mit dem selben Motor, die Exfreundin von ´nem Kumpel fuhr Ende der 90er auch ein /8-Coupé mit Diesel,

    damals war die Preisdifferenz noch´n bißchen größer und es waren auch noch keine Oldtimer.

    In den USoA gab es auch ein 300CD zu kaufen, hatte der Gitarrenlehrer von ´nem Kumpel sich reimportiert.

  • Ja den Ölfuss, das hat er aber selber gebaut.


    Hat nur irgendwie auch alles nichts mit Wibkes wiederbeschaffung der Teile oder der Überführung der Täter zu tun :sad:

  • Ich schau mal bei meinen Mercedes-Kumpels, ob die solche Teile haben, welche gestohlen worden sind, dann wirds mit der Wiederherstellung des Autos vielleicht bald was.

  • ...


    Hat nur irgendwie auch alles nichts mit Wibkes wiederbeschaffung der Teile oder der Überführung der Täter zu tun :sad:

    macht aber nichts, so bleibts wenigstens oben und gerät nicht in vergessenheit.


    und um mal klugzuscheißen: den /8 gabs auch in den usa nicht als dieselcoupe, der 300cd war ein 123er (nur us-model).:uwe:


    mit der teilebeschaffung habe ich mich noch nicht so recht beschäftigt, wir fahren erstmal dieses wochenende in den pott und räumen die garage bei meiner mama aus, mal schauen was ich so alles da habe. was mir definitiv fehlt ist der aschenbecher (nicht relevant fürs wieder auf die strasse bringen) und wahrscheinlich der kühlergrill, der alte war ziemlich rott und hängt in der diele über meinem stall, allerdings habe ich da den stern mit montagekleber angeklebt damit er mir nicht immer auf den kopf fällt )A(

    und falls jemand diese entzückenden us-stoßstangen-hörnchen irgendwo sieht, immer her damit :uglybeer: