Forensoftware Update

  • Unten rechts kann man jetzt umschalten.

  • Bei mir spielt sich in den Übersichten alles in den linken 2/3 des Platzes ab.


    In den Threads´s ist es O.K.

    Obwohl auch dort rechts und links Platz übrig scheint.

    Ich habe zwar schonmal versucht an den Einstellungen rumzuspielen, hatte aber keinen Erfolg.


    Ja, die Zitate und vor allem die Link´s könnten farblich deutlicher abgestuft sein.




    Aber alles jaulen auf hohem Niveau! - Danke, dass du dich um die Kneipe kümmerst!!

  • Meine verrauchte alte Kneipe würde mal neu gestrichen und dezent anders dekoriert. Danach waren Gardinen und Wände nicht mehr gelb vom Nikotin, sondern irgendwie „hell“.


    Schock!


    Wir haben und dran sind trotzdem weiter hingegangen...


    Die Leute zählen und der Wirt. Danke an den Wirt, Christoph!

  • Moin Schatz,

    ich wische grad im Browser vom Handheld,


    hätte auch noch zwei Wünsche wenn du nicht schon überarbeitet bist:

    "ungelesene Beiträge" als Button auf die Startseite, nicht im Untermenü.

    Es ist ja eh so viel Platz, eigentlich braucht man für die alltägliche Navigation keine Untermenüs. Alles auf einen Blick wäre übersichtlicher und weniger nervig




    Und es wäre schön wenn man auf der Startseite irgendwie sieht wer alles in den jeweiligen Kategorien geschrieben hat und wann. Vorher wurde ja der Frederöffner und der letzte Kommentar angezeigt. Und auch man selbst als Avatar wenn man dazu was geschrieben hatte.

    Das fand ich von der Übersicht auf kleinem Raum auch top.

    Man erfährt also einfach zu wenig auf der Startseite.


    Edith sagt wenn ich unter OS z.B. hier weg will, habe ich keine Möglichkeiten der Forumssoftware der Navigation, ich kann nur zurück zum vorherigen.




    :phil:

  • Bei der Anzeige der ungelesenen Beiträge wäre es hilfreich, wenn wie bisher die Kategorie angezeigt würde.


    Ansonsten muss ich auch sagen, dass die Darstellung auf dem Handy jetzt viel besser ist!

  • Der Text ist nun besser lesbar, aber Avatare und Signaturen sind viel zu groß. Und oben in der Leiste fehlt ein Hecktrieb-Logo ;-).


    Ergänzung: Avatare und Signaturen selbst sind von der Größe passend, nur die Rahmen/Anordnung davon verschenkt viel zu viel freie Fläche.


    Ergänzung 2: ich kann gelesene und ungelesene Threads überhaupt nicht mehr voneinander unterscheiden.

  • Avatare können meinetwegen gerne größer, so klein waren die noch nie, da erkennt man ja fast nix mehr,

    und der Platz ist m.E. auch vorhanden, wenn man sich die Beiträge ansieht die nicht nur Einzeiler sind oder von Leuten mit etwas Signatur.


    Und ich muß wohl andere Spritmonitoricons auswählen, da sieht man ja nix mehr von.


    Der sinnlos ist im übrigend farbenblind, in der aktuellen Farbkombi kann er vermutlich kaum etwas erkennen.

  • auf dem Mobiltelefon fehlt mir leider ein “gelesen“-Haken in den ungelesenen Beiträgen, den es dort früher gab.

    Dann pickt man sich raus, was neues interessantes da ist und kann Themen mit gequirlter Grütze gleich auf gelesen setzen:michi:

  • und wenn es schon diesen dämlichen button oben links gibt, wieso kann ich da nicht direkt auf technische fragen, Treffpunkt, biete etc zugreifen und muss statzdessen erst auf forum tippen?

  • Danke erstmal für die Arbeit.


    Hätte da auch noch etwas. Die Hauptseite füllt bei mir nicht den ganzen Bildschirm aus (klebt alles links gerichtet, Dahinter ist es leer) Wenn ich Beiträge lese ist dem nicht so, da passt das.