Chrysler Torqueflite Automatik A488

  • Gumoang!


    Mein Schwager hat da grade einen etwas schwierigen Patienten am Tisch, wo das oben besagte Getriebe verbaut ist.
    Wurde komplett neu aufgebaut, aber das Getriebe hurt rum.
    Das Ding wurde schon 3 mal bei "Fachbetrieben" überholt und nun hats nach 300km schon wieder graue Suppe im Sumpf und blockiert.


    Kennt da jemand jemanden, hat wer eins abzugeben,...
    Am liebsten wär eins das frisch überholt und einbaufertig ist.
    Das kann auch richtig Kohle kosten. Kommt in eine Facel Vega.


    Hier ein paar Angaben zu dem Getriebe selbst und wo das noch reingesteckt wurde

  • Abends!


    Ich habs mal weitergegeben.
    Mit dem Yankee/Hr. Müller arbeitet Schwagern schon seit Ewigkeiten zusammen und das war auch der 3. Betrieb, der das Getriebe in der Hand hatte. Hat eben leider auch nicht gehalten. Ich hab mal meine Vermutung geäußert, dass eventuell was mit dem Gehäsue nicht stimmen kann, wenn 3 unterschiedliche Firmen das Getriebe machen und drei mal hauts nicht hin mit den Innereien. Das wird eben auch angedacht, darum nun die Suche nach einem kompletten Getriebe.
    Der Yankee hat aber leider nichts im Petto.


    Also wie gesagt - wenn wer eins hat/auftreiben/vermitteln kann - Geld ist da jetzt nicht die große Frage :butchi:

  • hmm, vielleicht passt irgendwas mit dem Einbau an sich nicht?
    ich würde den Fehler dann wirklich mal woanders suchen

  • Mag auch sein, aber um das zu vermeiden, wurde das komplette Auto aus der Schweiz zum Yankee gebracht und direkt dort Aus- und Einbau erledigt.

  • oh, wusste gar nicht, dass die auch Ein- und Ausbau machen
    dann ist wirklich guter Rat teuer


    hast ne pm

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Danke! Werd ich anrufen!


    Ob die dort selbst aus und eingebaut haben, weiß ich nicht. Es wurde da sogar DER Facel-Papst (Namen hab ich vergessen) engagiert, der da dann dabei war, weil der Hut eben schon brennt. Hat aber offensichtlich auch nicht viel geholfen...

  • Bin nächste Woche in Markoberdorf beim Amischrauber.

    Mal sehn ob er was rumliegen hat.

    Was ist an dem Getriebe so toll,daß nur dieses rein kann?

  • Kann wohl sein, würde mich aber wundern.

    Mein dreigang und viergang Munci will auch keiner für Corvette und Co,

    da viele auf Tremec umrüsten.

    Hätte ich ne vernünftige Hinterachsübersetzung würde ich die Dinger sogar selbst fahren,da sie echt was abkönnen.

    Ist eben schon schlimm wenn dir bei 200Kmh fast die Kolben zur Motorhaube raus hüpfen vor Drehzahl, daß obwohl die Motoren mehr könnten wenn die Endgeschwindigkeit nicht über die Drehzahl begrenzt würde.

    Hab von daher nen fünften Gang drinne und hätte gern einen sechsten.

  • Jo, soll/muss einerseits original sein und zudem wird das von so einer Push-Button Steuerung bedient. Das heißt, es gibt da keinen Schalthebel in dem Sinn, sondern so ein Wurlitzerhebellagengerät, wo man dann eben Fahrstufen usw. auswählt (hab ich mir sagen lassen, original hab ich das auch noch nicht gesehen).

    soll ich mal im moparforum fragen?

    Jo, bitte! Wär schön, wenn Du da mal nachfragen könntest Nick!

  • Die sollen manchmal Überholte auf Lager haben :


    Fahrzeugtechnik Hetzel – Wir bringen Getriebe in Fahrt!

    Wir sind täglich (Mo. – Fr.) ab 8.00 Uhr für Sie da.

    Rufen Sie uns an - 07251 – 618 20 – wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

    Großer Sand 16 76698 Ubstadt - Weiher

  • meinen herzlichen Glückwunsch an deinen Schwager )A(


    Die Push-Button Steuerung wäre mein persönlicher Alptraum zum Reparieren, sowas gabs auch bei Plymouth oder Packard. Zwischen Lenksäule und Tacho ist dann da so eine Knöpfcheneinheit, die meines Wissens nach mit Unterdruck funktioniert. Das ist derselbe Scheiss wie die Scheibenwischermotoren.

  • Kann es vielleicht sein, dass die Push-Button-Steuerung der eigentliche Übeltäter ist?


    Dass diese quasi verstellt ist und jeweis Zwischenstufen einlegt, so dass die Steuerdrücke dann nicht mehr passen?:gruebel: