Lima regler

  • Moin,
    Also ich habe mal wieder ein bischen im schaltplan angeschaut und ich wundere mich warum mein lima regler mit 4 kabeln angeschlossen ist?!


    Rot, schwarz, schwarz und braun - wobei braun nicht von dem stecker an der lima kommt sondern iwo von hinten von der lima.


    Gruß
    Urs

  • Komische Farben hast Du da.
    Im Stecker sollten drei Kabel sein, zwei davon etwas dicker, das dritte ist Erregerstrom von der Ladekontrolleuchte.
    Hinten separat könnte el. Vergaservorwärmung sein.
    Oder ein Entstörkondensator.

  • Ja im stecker der lima ist rot dick und zwei schwarz die unterschiedlich dick sind.


    Und dann kommt noch ein braunes dünnes und alle 4 gehen in den regler?!

  • Zieh mal den doppelten grauen Stecker von dem großen ab, wenn dann der Anlasser nicht mehr funktioniert ist es das Startsperrelais.
    Bei Schaltwagen ist ab Werk der einzelne graue auf den doppelten grauen Stecker gerückt, da diese das Sperrelais ja nicht brauchen.



    Falls das Relais über ist, ich habe ja einen Automatik, bei dem das Relais nicht mehr funktioniert, ich hätte also Interesse...

  • Ich meine mich zu erinnern das ich mal beim abgaskrümmer basteln zu sehr an dem relais angeeckt bin -> ich hatte gar kein strom mehr beim zündung drehen.


    Habe dann den stecker am relais neu auf gesteckt und ging wieder.


    Also ist es iwie noch verdrahtet.


    Aber da dürfte keine verbindung zum anlasser mehr sein.
    Habe letzten noch die transitorzündung eingebaut.
    Dabei das kabel zündschloss-anlasser aufgewechelt und auch eine neue startüberbrückung zur spule gelegt.




    Wie sieht das ganze gebrückt aus?

  • Ich will hart wegoptimieren , sowas nervt mich irgendwie, aber ich sehe schon dass bei dem gelben frankenstein sich da neue probleme ergeben.

  • Ok laüft auch mit den zweikabelnstecker getrennt.
    Ich hab das bestimmt ungewollt umgangen alsich das neue schwarze anlasserkabel und trz eingebaut habe.

  • Ne nichts nur die eingeschlagene nummer im motorraum


    Und ich habe auch das 2. Relais auf der fahrerseite ich denke das muss für zusatzscheinwerfer sein - ich auch nur halb angeschlossen..


    Ich sag ja frankenstein ;)