Suche Taunus Mk2, Mk3 2,3 V6 zum schlachten

  • Ich besitze nächstes Wochenende einen zweitürigen Knudsen es ist eine Leerkarrosserie mit Motorhaube, Kotflügel, Türen und Heckdeckel.


    Es sind keine Achsen, Scheiben, Antriebstechnik, Elektrik, oder sonst was vorhanden fange bei Null an.


    Ich würde ihn gerne mit der 2,3 V6 Technik aufbauen.


    Wer was hat bitte gerne melden.


    Ich komme aus dem Heidelberger Raum.


    Mfg Daniel

  • Erste oder zweite Serie? Sprich vor oder nach 73?
    Nimm doch einfach einen Kartontaunus. Die Technik ist geringfügig moderner und passt, wobei erste Serie einen geringeren Abstand der Längsträger hatte, die spätere Vorderachse aber trotzdem passen soll.


    TC III bekommst Du leichter und es ist deutlich weniger schade drum. 2ct

  • Ich glaube ist zweite Serie.


    Prinzipiell ist mir es mir egal, aber natürlich schlachte ich lieber einen TC III als einen Knudsen. Aber selbst einen passenden Mk3 zu finden ist momentan schwer.

  • Sorry für's reingrätschen: er hat eine nackte Knudsen-Karosse; sogar noch unklar ob 1.te oder 2.te Serie (siehe oben)
    Also hilft ihm ein MK2 oder MK3 nur bedingt weiter; wenn er einen 2.3er implantieren möchte braucht er z. B. auch Hinterachse mit den großen Bremsen
    Scheiben, Türverkleidungen usw. ??
    2ct


    Gruß
    Jürgen

  • Alles gut ist ein 74er also somit zweite Serie.
    Ich habe jemanden der mir einen kompletten Mk2 Taunus als 2,0 V6 geben kann, man weiß aber nicht ob der Motor läuft oder irgend einen Defekt hat das wird aber in den nächsten zwei Wochen heraus gefunden dann weiß ich mehr.

  • Motor ist dein kleinstes Problem solang die Hinterachse gut ist Kauf den! V6 gibts wie Sand am Meer, wenn den der jetzige Interessent nicht will hätt ich noch nen fast neuen 2,3er. Entscheidet sich in den nächsten paar Wochen.

  • Hier bei mir an der Halle steht ein 3er Taunus 2.0 V6 Automatik 4TL.


    Wat der kann, keine Ahnung. Motor springt an, keine Fahrversuche da Öl voll nach Benzin stinkt und erstmal neu sollte.


    Gehört meinem Hallenvermieter. Bei Interesse kann ich Kontakt herstellen.



    Gruss + Prost