Suche Auto

  • gebt dem jungen mädchen mal was mit aufm weg und nich so plasteklo


    hier steht noch nen granni mk1 2.0 V6 4TL, GL Ausstattung, innen schwarz, außen silber
    Hat schon H, braucht blech, pferd, Innenausstattung gut, 3.Hand


    Ist etwas teurer als der schlüppiblaue, den du hier vor ein paar jahren abgeholt hast

  • mal ab davon was mit dem Scorpio wird, der muss hier nicht weg....


    aber nen Fahranfänger im Jahre 2019 im 1er Granada kann nur in der Birne von Jemandem entspringen, der selbst keine Kinder hat. Mir ist bei der Sache schon nicht wohl, ohne Airbag. muss jeder selbst entscheiden


    der wichtigste Punkt is mal die Unterhaltung von nem Auto wenn man nix hat.


    7-8 Liter nimmt er sich schon und mit dem KLR macht auch h erstmal keinen Sinn...


    überlegt doch bitte mal vorm Schreiben um was es hier geht

  • Unterschreibe ich so.

  • Was haben wir denn als Fahranfänger gefahren? Ich nen 2er Golf und nen Sierra, auch keine Wunder an Sicherheit. Warum soll man jezt auf einmal Schiss haben um die Kiddies ohne Airbags? Raff ich nicht.

  • Ich hab mit Capri 3 angefangen und kurz darauf Granada 2,8i. Ich bilde mir aber ein das der Straßenverkehr vor 20 Jahren doch übersichtlicher war als heute. Meine Kinder bekommen kein Airbagloses KFZ als Erstauto. Und ich glaube wenn es erschwinglich gewesen wäre zu meiner Zeit hätten meine Eltern auch drauf bestanden.

  • Hab zwar keine Kinder und bin auch kein fahrradhelmtragender Sicherheitsfanatiker, verstehe aber, was ihr meint. Der heutige Verkehr ist mit dem zu meinen Anfangszeiten nicht mehr zu vergleichen. Klar haben wir damals airbaglose Autos überlebt, auch Fahrten ohne Gurt im vollbesetzten Käfer, andererseits - viele eben auch nicht. Und wenn heute ein Q7 im Rückspiegel oder gar im Gegenverkehr auftaucht, guck ich schon mal, ob der Fahrer auch seine Spur hält oder grad ne wichtige Nachricht schreibt. Aber nu keine Grundsatzdiskussion, hier ist Suche.

  • meine erste Karre war auchn Granada, deshalb bin ich ja hier ;)
    der war halt grad über und günstig-nur deshalb!
    das war aber 1988, mehr muss ich nicht sagen...….da war alles irgendwie entschleunigter als heute


    ging auch nicht "nur" um Airbags, sondern ums Gesamtpaket 2ct
    unseren Jüngsten konnt ich nicht davon abhalten, er fährt Scorpio V6 2,4, säuft wie ne Kuh(also der Wagen)


    ICH bin nicht in der Lage ihm seinen Sprit zu finanzieren, selbst wenn, würd ichs net tun. Und die Omma zahlt Steuer und Versicherung...herzlichen Glückwunsch!


    aber egal, was ich da gestern schrieb ist weder richtig, noch falsch. es ist nur meine Meinung

  • Der 2,4er kann ja auch nix, außer saufen...
    Soll er auf 2,9 umrüsten.


    Ach so, sorry für Spam, wobei das Gesuch ja erledigt sein sollte...