Der offizielle Inspektor Columbo Fred (Ich hätte da mal noch eine Frage)

  • Kowalski kann den 4 Liter ja mal in die Ladefläche spaxen wie beim Supervan.


    Wenn das dann Tüv und H hat wäre ja interessant zum Nachbau

  • Ist doch eh ne Schaukelbude.


    Mir hat abe rwer erzählt , gäbe einen Stabbi für Taunus hinten.


    Hab T1 Erste Serie und den vorderen schon nachgerüstet, kann ich hinten nachrüsten ?

  • Stabi Taunus vorne und hinten hab ich hier für taunus



    stabi beim transit vorne oder hinten

    an dem krankenwagen sind hinten zwei stangen die an den rahmen gehen, das hat die feuerwehr nicht

  • Die Vorne sind von Ford von nem 3er Transit oder so, auch 14er aber halt vernüftiges ET.


    Edit: Der Tip kam damals von Ralf, macht auch die Spur breiter so das die Transe mit dem Koti ordentlich abschliest, geht aber auch mehr auf die Lenkung, logn


    Es gab ein verstärktes HD Lenkgetriebe für den Transit vom Allrad

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Spur ist mir schnuppe, wenn ich die Drehzahl ein bischen runter bekomme langt mir das schon. Ich leih mir mal nen Daily von sixt für ne stunde und schraub das um :mo:

  • Das T0 macht auch Sinn weil 1er und 2er Gang länger übersetzt ist.

    Beim Original kannst kaum so schnell schalten wie er aus dem ersten raus will

  • T9 meinste?


    Nää, major operation mit Traverse und Kardanwelle, plus müsste nen T9 besorgen.


    Meinen '76er F150 fahr ich auch immer im 2. Gang an, der erste wird zum ausrupfen von Baumstümpfen etc empfohlen...


    Für Camping haben wir 2 Wohnwagen und den Dodge van, der Transit fährt lokal, und sei es permanent im 4. :se:

  • Frage honen oder bohren?


    Köpfe, Brücke und Sxhwungsxheibe tu ich erstmal nicht weg, sonst noch etwas das ich behalten soll?



    Und noxh ein bischen Epoxy auf die Patina..


  • Schmeiss den Motor mal für zwei Wochen in eine Mörtelwanne voll Diesel. Das sollte den Rost unterwandern und den Klumpen zerlegbar machen.

    Danach würde ich mit hohnen anfangen und mal schauen, wie schlimm es wirklich ist.

  • Wenn es der 2,8er ist Schwungscheibe behalten falls T9.


    Gibt kaum Blech für den Transit, auch die Verbreiterungen gibt es als original nicht.


    Kotis schon gar nicht, man kann sie auch nciht abmachen. (nicht ohne Kolateralschaden)

    Ich hatte bei der A-Säule und Schweller schweisen um sie herumgebaut.


    Mist schon wieder keine Brille, alles rot unterstrichen von der Fehlerkorrektur

  • ich leg erstmal alles von dem Motor zur Seite, die Dame will irgendwann nen Saab 96, da ist ja auch so ein Hüchel drin.


    Mit dem Diesel mache ich mal im kleinen Rahmen danke.


    Schweissen muss ich nur die Einstiege, der Rest ist Corvette Technik.