Super Flex Dämpfer

  • Moin Gemeinde
    Habe hier einen Satz Stossdämpfer für die Nuss hinten.

    Soll ein Satz sein.
    Unterschied zwischen den beiden ist, dass der eine auf dem unteren Rohr beschriftet ist, der andere auf dem oberen.
    Die Bezeichnung ist gleich.
    Eine weitere Zahl, die auch noch mit drauf steht und irgendwie wichtig aussieht, variiert.
    Leider kann man das auf dem unteren Rohr nicht vernünftig sehen, weil eine Folie verklebt ist- keine Ahnung warum- sieht org aus...

    Hauptproblem ist, dass sich der eine nur sauschwer bewegen lässt.
    Man kann einstellen was man will, er ist und bleibt Knüppelhart in der Zugstufe.

    Beide sehen für sich ganz gut aus.
    Nix vergammelt oder angerostet.

    Frage:
    Kann es sein, dass da das Ventil nicht in Ordnung ist?
    Kann man die reparieren?
    Wo / Wer macht sowas und lohnt es?

  • die baue folie ist nicht original. überleg mal woher die stammen

    ...die Herkunft soll hier nicht diskutiert werden, nicht dass ein falsches Bild entsteht- was es ja somit schon tut...

    Gude
    Ist einer zu und der andere aufgedreht?

    lassen sich beide verstellen.
    Nur, dass sich bei dem einen nix tut.
    Also die Zugstufe geht dann nach wie vor schwer.

  • Für eine kleine Sekunde war ich Sonntag ja fast neidisch. Das ist spätestens jetzt wieder weg.


    Beweg das Verstelldings mal öfter hin und her. Vielleicht ist was fest.

  • ...keiner weiter was wissenswertes??


    Wie sind die Ventile aufgebaut?
    Kann es Sinn machen die "aufgedreht" bissel spazieren zu fahren?
    ...mal nen Stündchen in heißem Wasser auf kleiner Flamme vor sich hin köcheln lassen?

  • haben sie lange gelegen oder sind frisch ausgebaut?
    wenn frisch ausgebaut, aus einem fahrenden fahrzeug, wird das spazierenfahrennichtd bringen


    was stellt man denn an den dämpfern ein, die zu- oder druckstufe?

  • Also ich hab die nicht gefahren, nur kurz eingebaut und festgestellt das die 2cm kürzer sind als die die drin waren. Laut Verkäufer NOS. Also ohne Fahrbertrieb von meiner Seite.
    :winke:

  • Die werden das Auto nicht weiter los gelassen haben. Irgendwann drücken die Federn auch nicht mehr das letzte Stück.
    ...kriegst den ja kaum auseinander gezogen.

  • Hör auf dich rumzuärgern, mach kurzen Prozess und entsorge die Dinger. Ich will kein Geld, alles gut.
    :winke:

  • ja, würd' ich schon machen.
    Wenn ich wüsste, dass mir da nix um die Ohren fliegt, oder ich was kaputt mache.
    Werkzeug müsste man auch bauen oder beschaffen.


    ...oder es ist am Ende so günstig, die irgendwohin zu schicken wo man weiss was man tut...
    Ist ja schliesslich kein Müll.


    Infos fehlen halt...


    coyo