Suche Licht Relais

  • Hallo,


    ich suche ein Blinker Relais für meinen Knudsen. Hat jemand so ein teil, wie auf dem Bild, rumliegen? Wenn ja bitte PN mit info was du dafür willst schicken. Danke schon mal!


    Gruß,
    joersch


  • Kein Spam, ich mach die auch auf und säubere die, überhole die.


    Was soll den kaputt sein.


    Mal die kleine Blechnasen mit der Zange plattgedrückt und mal reingeschaut

  • Ich kann das Bild zwar nicht öffnen, aber ein Blinkerelais für den Knudsen haben ich noch über. Wenn Interesse bitte PN.
    Übrigens passen die vom 2er und 3er auch.

  • Moin,


    mein Fehler, ich suche ein Licht Relais wie auf dem Bild. Hab das Thema mal korrigiert.


    Hatte erst wochenlang lautere Geräusche beim Schalten gemacht als gewöhnlich, jetzt geht das Abblendlicht gar nicht mehr an. Hatte es mir angeschaut, nicht aufgemacht, es rasselt darin als ob irgendwas loose ist.

  • @Wollelunder, Teilenummer ist die 0332 514 016. Falls du eins hast las es mich wissen.


    @Hagen XL, hab mal reingeschaut, das was gerasselt hat war Rost. Die eine Halterung der Spule ist unten ziemlich angerostet. Da wird das Problem herkommen. Die Spulen selber und die Drähte der Spulen sehen gut aus. Wenn ich schalte sieht man das oben das Blech angezogen wird, aber nicht genug das es auf den Kontakt kommt. Wenn ich mit dem Finger auf den Kontakt drücke geht bei der einen Spule das Aufblendlicht. Bei der anderen ist Abblendlicht aber nur das linke geht an wenn ich drauf drücke. Birnen sind aber beide in Ordnung. Also irgendwas hat der Rost noch darunter zerfressen.


    Ich denk ein neues oder gebraucht funktionstüchtiges Relais wird am besten sein.

  • noch was zur Fehlersuche. Ich dachte auch mal das mein Lichtrelais kaputt ist. Nach einiger Suche war dann klar dass der Massekontakt schuld hat. Logo, wenn die Schraube im Rost der Karosse hängt. )A(
    Wenn ich mich recht erinnere gibts nen Massepunkt gegenüber, also Beifahrerseite.
    Evtl waren es auch :gruebel: zwei.
    Nimm da mal n Kabel und versuch den zu brücken.
    Das Standlicht müsste ja noch gehen oder, nur Abblendlicht nicht??

  • Schau ich mir mal an, Standlicht geht noch ja. Aber so wie das Teil innen rum rostet glaub ich schon das das Relais kaputt ist. Danke für den Tip!