Umstellung von Solex EEIT 35 auf Weber 38 DGAS

  • So, melde mich wieder zurück, @taunusrainer, die Vorgehensweise hat ja schon gepasst, Zündung und Ventile wurden im vorraus schon angepasst, und trotzdem lief der Solex nicht wirklich gut. Ich habe jetzt wieder motocraft Kerzen drauf gemacht, kann aber nicht wirklich einen Unterschied spüren, aber mein Capri läuft jetzt mit dem Weber deutlich besser wie davor. Das Startverhalten des Motors ist ebenfalls wie an einem neuen Auto. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Weber.


    @stichlon die Düsen sind bei mir schon angepasst, und es ist ein echter Weber mit dem Logo überhalb von der Schwimmerkammer.


    Bezüglich des e Chokes habe ich schon beide Varianten ausprobiert, also einmal von der Lichtmaschine an den Choke direkt oder über den Temperaturfühler. Gestern habe ich den Stromkreis wieder so geschalten dass er die Spannung gleich von der Lichtmaschine bekommt. Muss jetzt nur noch ein wenig die Stellung der Choke Einheit justieren.
    Aber wenn die Stellung justiert ist sollte es auch über den Sensor funktionieren, da dieser ja ab ca. 40° einen Durchgang hat?

  • Zündungsplus funktioniert wenn man die Zündung nicht vor dem Anlassen schon länger an hat, um bsp am Radio zu spielen.
    Dann würde die Kaltstartdose schon beheizt, bevor der Motor läuft und die Starterklappen evtl schon offen, bevor der Schlüssel auf Start gedreht wird.
    Die Idee vom Limaplus ist, daß die Startautomatik erst beheizt wird, wenn der Motor tatsächlich läuft.