Feuerverzinkung

  • Hallo,


    habmal ne Frage, wisst ihr was ne Feuerverzinkung von Teilen so kostet und ob das Lohnt?


    Hab gerad nen neuen Auspuff, knnte mann den nicht Verzinken lassen, wegen Rost? Oder ist der schon...?
    Oder die Stahlfelgen?
    Oder ... ?(


    Grsse!


    Jan

  • Leider ist es so, dass ein Auspuff von innen durchrostet, bzw. innen am ehesten anfngt zu gammeln. Liegt an dem kondensat, welches sich in der Anlage bildet, wenn sie abkhlt. Mitunter bildet sich dann auch 'schweflige' Sure , die nagt dann am Metall. Auenrum lackieren ist leider nur frs Auge gut.



    Oder du kaufst dir einen Edelstahlauspuff bzw. ne ganze Anlage...$$$


    Flo

  • ne Edelstahlanlage geht, fragst du am besten mal "vatoloco" hier aus dem Forum, fr den fall dass ich dass nun richtig geschrieben haben sollte... der machte das den ganzen tag und scheint auch ahnung davon zu haben...


    Cu Se

  • Tja aber,


    wenn ich die Teile in ein Zinkbad lege, so das alles "drankommt"? Hab ne Industrieverzinkung auf der Ecke.


    Grsse!


    Jan

  • wrde sagen das geht nicht. die rohre an sich wr ja kein problem aber da ist ja noch der schalldmpfer.
    der schalldmpfer selbst ist ja mit dmmstoff gefllt das durch den dmpfer gehende rohr ist gelocht damit der schall sich im ganzen topf verteilen kann und durch die wolle gedmmft wird. wenn man das ganze in zink eintaucht wrd ich sagen luft den dmpfer voll und du kannst ih wegwerfen.
    die lsung ist wie gesagt edelstahl, rostet nicht und sieht auch noch geil aus!!


    gru dawid

  • das was an der auspuffanlage rostet, sind die verbindungs/bergangs-stcke und die tpfe. bei den tpfen kannst du den vorgang einwenig hinauszgern, indem du erstens kurzstrecken vermeidest und zweitens jeden topf mit nem kleinen 2mm ablauf-loch versiehst.


    alles andere bringt nix. ausser edelstahl.

  • Na denn werd ichdas mal machen, mitm bohren..


    Vielen Dank!



    Jan