Hat jemand Zugriff auf BMW Stromlaufpläne? (ist Heckantrieb)

  • Hallo,
    ich suche einen Schaltplan für die Heckklappe / Hechklappenschalter / (offen/zu) für einen 3er BMW E91.
    Vielleicht weiss einer woher oder wie auch immer.
    Google habe ich schon alles probiert.


    Bevor einer pöbelt: ist wenigstens 6Zyl, Automatik und hat die richtigen Räder angetrieben und ein netter Ausgleich zum Capri, Taunus, Granada und Sierra. :hexweg:


    Danke, George

  • Danke Stefan.
    Habe diesen Viewer nicht. Habs jetzt gelöst. Habe nun fast alle Kabel gegen Silikonkabel ersetzt. (Selbst reingezogen, kein Komplettsatz)
    Ich hatte aber vor, die Leitungen zum Komfortsteuergerät auf Masse zu legen, also zu signalisieren "immer zu". Mir scheint, das hat keine negative Auswirkung. Es kann dann zb der Heckwischer immer wischen, aber das ist ja kein Nachteil.
    Dann müsste ich die Kabel nicht wieder bis in die Heckklappe führen.