Maxilite 7x15 auf TCII

  • Hallo,war lange nicht mehr im Forum da ich über 10 Jahre nichts mehr am meinem geliebten Taunus gemacht habe!Durch einen dummen Fehler hatte ich einen offenen Sack Streusalz in die Garage gestellt der mir fast alle verchromten Teile ruiniert hatte!Auch mein ganzer Stolz ,die American Racing Felgen ,waren mit Rost überzogen!Nun ,nach so langer Zeit muß wieder was gehen!Anfangen will ich mit neuen Felgen!Da es zum Style meines Bad Blue paßt würde ich mir gerne diese Maxilite in 7x15 besorgen und danach zum verchromen bringen!Hat einer von Euch Erfahrungen mit genau dieser Felge?ET ist ja schon sehr abweichend von der Norm!Zur Not würde ich auch die 7x13 o.6x13 nehmen!Eine andere Felge die mir gefallen würde habe ich leider nicht mehr am Markt gefunden!Na u.die American Racing 4 Spoke gibt es seit Jahren nicht mehr !Danke für Eure Mithilfe! :winke:

  • bild der felge?
    in 7x14 gibt es von american racing einige felgen für den mustang in 4,25er lochkreis, das entspricht den 108mm des taunus.
    kuck mal bei americanwheel.de oder so ähnlich.

  • Hallo,bin zu doof zum hochladen der Bilder!Aber auf jeden Fall mal danke!Werde mir die mal anschauen!
    Gruß
    Michael

  • Hallo,jetzt habe ich mal zumindest ein Bild von der Herstellerseite!Von den Teilen gibt es verschiedene Ausführungen!Die 6 x13 u.7x13 gehen laut Gutachten ohne Änderungen durch(Gutachten habe ich bereits)Bei den 7x15 steht im Gutachten Radhaus Abänderungen nötig!Deswegen suche ich ja Taunus Besitzer die diese 7x15 eingetragen haben u.was für Erfahrungen sie gemacht haben!Vielleicht gehts ja ohne Bearbeitung der Radhäuser?LG Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Badknuffi ()

  • Sonst stünde da ja auch sicherlich ein anderer Preis.
    Dafür sind Reifen mit dabei, die sind zum Fahren unerlässlich.

  • Für 200 Eus überlegt man da nicht lange. Kaufen, draufschrauben, sehen obs passt. Man hat sogar beide Breiten zur Hand. Wenns passt (egal welche Variante) ab zum Tüv und verhandeln. Wenn man sich mit dem Prüfer einig ist, die Maxilite Dinger ordern und die anderen verbimmeln. Reifen behalten.


    Einfach so.

  • Hallo!Danke für den Hinweis!Aber ohne Gutachten mache ich nichts mehr!Bin zu alt für den Scheiß!Habe in den fast 40 Jahren seitdem das Fahrzeug mir gehört genug Kilometer u.Nerven für diverse Einträge verballert!Heute sollte es ein wenig einfacher gehen!Nachdem ich jetzt von einigen Verchromern eine Absage erhalten habe meine alten Felgen zu entchromen u.wieder neu zu verchromen werde ich mir die 7X15 Maxilite bestellen !Aber danke für Eure Mühen !Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem einen o.anderen Treffen nachdem ich alles gemacht habe was ich 10 Jahre verschlampern ließ!
    Jetzt erst mal die V-Achse raus um neue Gummis zu montieren !Mal sehen ob ich das noch mit meiner kaputten Schulter gebacken kriege?
    LG Michael

  • Du hast immer noch nichts zur ET geschrieben.


    Dein Auto hab ich übrigens mitte der 90er in Karlsruhe auf Treffen fotografiert.

  • Hallo, das waren noch Zeiten!Heute mit 55 !Die Zeit rennt!Die ET ist bei den 13 Zöllern -7 u.bei den 15 Zöllern 5!
    Gruß
    Michael

  • Bei 7Zoll und ET 5 muss vorne die Radhauskante umgelegt und evtl. etwas gezogen werden. Hinten kann es passen, ggf. aber auch die Kanten umlegen.
    Falls noch nichts in dem ET-Bereich eingetragen ist musst Du noch einen willigen Prüfer finden.
    Reifen der Wahl sollte 205/50-15 sein.
    195/50-15 geht auch (fahre ich auf meinem Eichberg-Kombi), aber der 205er ist eigentlich passender.


    Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an meinen damaligen Kombi...

  • 7x15 ET23 war bei meinem eingetragen, wird dir bei ET 5 aber nicht helfen ... Falls doch, kann ich ne Briefkopie beisteuern.

  • Hallo,laut mir vorliegendem Gutachten sollen beide Größen ohne Umbau gehen!Bei den Auflagen steht nichts drin!?Mir kam das auch komisch vor wenn man liest was hier so im Forum an ET´s verbaut wird!Werde die Teile jetzt mal bestellen u.wenn es zu heftig wird kann ich sie ja zurück senden!
    LG
    Michael