Einspritzleitung 1520979

  • Ich versuchs einfach mal, da im deutschen KFZ-Handwerk anscheinend niemand mehr Einspritzleitungen für einen alten Dieselmotor bördeln kann....


    Ich suche für einen 3,6 Liter Reihensechszylinder York-Diesel die Einspritzleitung vom 5. Zylinder.
    Ford-Teilenummer ist 1520979.


    Ford selber kann, wie erwartet, natürlich nichts mehr liefern.
    Irgendwo in Dänemark könnte wohl noch so eine Leitung rumliegen.


    Hat vielleicht irgendwer mit irgendeinem Teilefundus diese Leitung rumliegen?

  • ruf mal beim Förster in Koblenz an!


    möglicherweise weiss man da mehr. gibt nen speziellen Mensch für altes Gelump

  • Wir haben hier auch einen der gut im besorgen alter Teile ist.
    Von dem hatte ich ja die Aussage das Deutschlandweit nichts mehr im Bestand gelistet ist, aber evtl. in Dänemark noch was liegt.


    Meine Hoffnung liegt gerade auf diesen Resteaufkäufern, die halt palettenweise alten Kram kaufen.

  • Wo isse denn undicht? Hydraulikleitungen kann man ja auch hartlöten. Hab bei mir ne Servoleitung auf diese Art neu beschlauchen lassen. Fittings angelötet und dann den Schlauch Schraubbar gemacht. Funktioniert wunderbar.

  • Wenn du sein Bild anschaust und den Urlaub mit verfolgt hast, weist du dass die Leitung geflickt wurde.
    Aber ich verstehe auch das man das nicht länger am Motor haben will.