bremssättel granada, für die großen beläge

  • gerne zum überholen. aber kein vollschrott.


    eilt nicht aber wenn es dieses jahr noch wird, wäre schön...

  • liege ich richtig, wenn ich nach 2.8/2.8i sätteln suche?


    und sind die dann automatisch immer für belüftete scheiben?

  • du suchst die grossen vom 3er granada
    2er 2.8 Vergaser sättel müssten noch kleiner sein wenn ich das richtig sehe

  • Tim, ggf. hab ich da nochwas für Dich.
    Können wir beim Treffen nach gucken, erinnere mich bitte dran.

  • Wenn ich nicht irre, dann lagen bei dem Motor von Jos auch große Sättel in unbekanntem Zustand dabei und nachdem ich zwischendurch neue (überholte) gekauft hatte und die verbaut sind, müßten die anderen noch da sein.

  • hab noch einen Satz neu gemachte
    damals vom PDR aus Minden gekauft , waren für meinen Granada die falschen , da ich mit BJ Mitte 74 die ältere Version gebraucht hatte
    kann ich zum Hecktrieb mitbringen
    muss mal schauen was ich damals bezahlt habe

  • hab noch einen Satz neu gemachte
    damals vom PDR aus Minden gekauft , waren für meinen Granada die falschen , da ich mit BJ Mitte 74 die ältere Version gebraucht hatte
    kann ich zum Hecktrieb mitbringen
    muss mal schauen was ich damals bezahlt habe

    Dass es beim Granada 3 Sorten Sättel für innenbelüftete Scheiben mit jeweils unterschiedlichen Klötzen gab könnte man hier noch mal erwähnen, nicht dass du die ab 2.Serie Einser hast, wohingegen Tim die vom IIIer mit 2.8 oder Diesel meint.
    Hier noch mal zum gucken und vergleichen,
    v.l.n.r.: 2.Serie, 1.Serie, IIIer
    https://abload.de/gallery.php?key=k5y2IdKJ

  • Micha hat die In seinem eichberg drin, kannst mal in seinem fred schauen. Oder wars im heute geleistet?

    auch mal fleissig gewesen.... <- click




    Zitat


    Maße der Beläge
    normal : 78,2 x 66,2 x 15 mm
    groß : 98,2 x 68 x 15 mm



    Zitat


    Für die technisch interessierten : Die Distanzstücke sind 8mm breit, die Schrauben haben eine Schaftlänge von 40mm.
    Damit sitzen die großen Granada-Sättel einwandfrei, die Schrauben gehen genau bis zum Ende des Gewindes im Achsschenkel.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Dass es beim Granada 3 Sorten Sättel für innenbelüftete Scheiben mit jeweils unterschiedlichen Klötzen gab könnte man hier noch mal erwähnen, nicht dass du die ab 2.Serie Einser hast, wohingegen Tim die vom IIIer mit 2.8 oder Diesel meint.Hier noch mal zum gucken und vergleichen,
    v.l.n.r.: 2.Serie, 1.Serie, IIIer
    https://abload.de/gallery.php?key=k5y2IdKJ

    genau da wollte ich ja drauf hinaus





  • diese habe ich zu v...erkaufen

    ...wenn das welche für große Beläge sind und man hier Angst vor dem Neu- Zustand hat, dann hätt' ich da da auch Interesse dran.
    ...gibst ggf. einfach mal die Ablösesumme durch.