1x Solex 38EEIT nagelneu und 3x 35EEIT auch nagelneu

  • Hallo Leute ich habe gestern eine echte Überraschung entdeckt: Vier nagelneue Vergaser.
    Tiptop und piccobello.
    Würde ich verkaufen.
    Bitte PN falls Interesse


    Hier ein Bild vom 38er, die andern sehen praktisch genauso aus.

  • Also die 35er kosten 250€, für den 38er muss ich 500€ haben.
    Ist nicht billig, ich weiß, aber teuer ist es auch nicht. Bei mir wächst das Geld leider auch nicht auf den Bäumen...

  • Für den unwahrscheinlichen Fall, dass noch nicht alle verkauft sind, stelle ich mich auch mal für einen 35er an.

  • Welche Venturigröße haben die 35er denn, gab es ja mit mindestens 3 Größen, Automatik oder Schalter?
    Find den Preis auch in Ordnung, würde daher auch mal Interesse anmelden.



    Prost

  • sind sehr normale preisen heutezutage bei motomobil bezahlt mann mehr fur uberhollter und muss mann einen in zahlung geben. Dann besser original und neu

  • sind sehr normale preisen heutezutage bei motomobil bezahlt mann mehr fur uberhollter und muss mann einen in zahlung geben. Dann besser original und neu

    Nene, da die Foristen hier den Bestand an 35ern augenblicklich leergekauft haben waren 250 Tacken viel zu billig....
    Für 500 Deutschmark hat man früher bei Ford die Platte mit den beiden Drosselklappen drin gekriegt.

  • da die Foristen hier den Bestand an 35ern augenblicklich leergekauft haben waren 250 Tacken viel zu billig

    Naja ich bin ja kein Händler und will mir hier keine goldene Nase verdienen. Allerdings verschenken tu ich auch nichts...

  • Mich wundert nur immer noch, dass niemand wissen wollte was genau er da nun kauft, nicht dass ich glaube, dass es sonstwieviel Unterschied macht, aber ich hätte für´n 2.6-Automatik, dann doch lieber einen der auch für 2.6er ist, wenngleich ich auf meinem 2.6er-Automatik auch einen vom späten 2.3er habe, der originale war einfach irgendwann durch mit der Reise und mit dem 2.3er-Gaser lief er einfach schöner.

  • Mich wundert nur immer noch, dass niemand wissen wollte was genau er da nun kauft

    Für Automatik ist nur ein zusätzlicher Schlauchanschluss dran. Die Bedüsung ist bei allen sehr ähnlich.
    Die Veränderung der Benzinzusammensetzung seit 1972 hat eine größere Auswirkung, als wenn man den "falsch" bedüsten Vergaser verwendet.
    Perfektionisten müssen heutzutage für die perfekte Bedüsung ohnehin auf den Prüfstand. Aber jeder 35er sollte auf jedem 2,3er und 2,6er gut laufen.
    Auf dem 2,6er läuft auch der 38er gut. Beim 2,3er rate ich vom 38er ab. Bringt nur mehr Durst. Und Turbos sind sowieso ne andere Baustelle.
    Hier mal die geläufigsten Daten: