OT Reifenpannenset Ford "Neuzeit"

  • Da hier ja alles möglich ist und auch Leute bei dem Verein arbeiten .


    Suche dieses Komplette Set , nicht abgelaufen und okay .
    Oder ne Empfehlung was man im Zubehör kaufen kann wenn man gar nichts hat !


    Im Umkehrschluss wäre auch die Variante mit Notrad nicht uninteressant .
    Wie gesagt Kofferaumwanne ist leer !


    Wer kann oder will gerne Pn . Gebe da natürlich auch durch für welches Saarlouiser Fahrzeug gesucht wird .

  • Also ich würde mal auf nem Schrottplatz gucken. Gerade das Notrad ist in neu unverschämt teuer.


    Vom Dichtmittel halte ich nicht all zu viel. Hilft halt nur bei kleineren Einfuhrschäden und der Reifen ist danach hin, Reparatur ausgeschlossen. Wenn ausreichend Platz in der "Reserveradmulde" da ist, nimm die Notradvariante. 2ct

    work all day get drunk all night


    Ich suche für Granada 3 Turnier:


    - Rückbank in braun

  • Okay , das wusst ich noch nicht das der Reifen danach hin ist . Ob ich aber auf dem Schrottplatz fündig werde ?
    Zur Zeit ist da wo was sein sollte gar nichts! Notrad würde rein passen . Müsste dann aber auch den Restkram dafür finden . So poltert das nur rum .


    Die Reifenwürmer hab ich schon seit Ewigkeiten griffbereit.

  • Füll den Platz für´s Notrad mit Bierdosen aus, das macht mehr Freude als ein Notrad und wann braucht man ds schon mal, ich glaube ich habe in 26 Jahren 2 mal das Reserverad benutzt, einmal war´s weil das Reifencenter zu geizig war zu den neuen Reifen auch neue Ventile zu verwenden und das andere war ein Plattfuß wegen Nagel, da hätten ein Wurm und ein Minikompressor gereicht, den Reifen habe ich dann aber auch mit Würmchen repariert und noch viele 1000km gefahren, halt bis das Profil alle war.

  • Das mit Bierdosen ist ne gute Idee , hab ich aber nichts von . Die 3x im Jahr wo ich damit fahren muss .
    Ersatzrad hab ich schon öfter gebraucht , leider . Und 1x hatte ich nur eins , aber 2 Räder Platt und weit weg bis Heim .

  • Notrad aus eBay oder Kleinanzeigen.
    Wirklich nicht ganz billig, aber besser als Not-Kompressor gefuckel.


    Ich hab das Zeuch aus dem Kabrio rausgeschmissen und ein Notrad reingetan.
    Weiss jetzt garnicht, was du da noch für Zubehör suchst.
    Die lange Schraube zum festtüddeln vielleicht...
    Aber sowas solltest du doch haben.


    Das Not-Geraffel samt Schaum-Gedöhns liegt hier im Weg rum.
    Soll mal wieder rein, wenn der Hobel evtl. mal wieder veräussert wird.
    Die Brühe ist wohl auch abgelaufen.
    Weiss garnicht, ob das nur abläuft oder wirklich unbrauchbar wird mit der Zeit.


    Kann man mit dem Kompressor eigendlich auch einfach nur Luft aufpumpen??

    ...später bereut man am meisten, was man nicht getan hat...

  • Was ist Wessels ?


    Ich glaube ich such dann doch mal so ein Rad für die Not .


    Ich hab mir jetzt mal ein paar Bilder zu angesehen . Fehlen tut halt alles . Das Rad mit der Schraube und der Einsatz im Rad für Wagenheber und Montierhebel .
    Auf Klappern hab ich kein Bock , weil das dann dauernd gesagt bekomme .
    Und evtl. feht irgendein Schaumstoff für kein Ahnung was .

  • Hab ich da auch schon gefahren ... Müsste sogar noch 4-5 von haben . Die passen aber sicher nicht .
    Beim Stockcar kann man die auch umgedreht fahren . Jenachdem was die Karosse benötigt.