Opel Senator 3L mit Schaltgetriebe , H und 1. Hand

  • Tach die Herren.


    Möchte folgenden Opel Senator verkaufen:
    87er (Oktober 87 zugelassen)
    3L C30LE 156PS Reihen-6er
    5 Gang Schaltgetriebe


    Frischer TÜV und H-Kennzeichen. Abnahme für 07er Kennzeichen ebenfalls dabei.


    251.635KM stehen auf dem Tacho.


    Kompletter Originalzustand, inkl. Radio, Räder und Opel-Werkzeugtasche im Kofferraum.


    Blechkleid ist gut beisammen, Innenausstattung ist ebenfalls gut und ohne Risse.


    Deckel der Armlehne ist lose. Deckel vom Aschenbecher geht nicht mehr zu. Dachhimmel fängt an ein paar Stellen am Rand mit Ablösungen an.


    Tür hinten rechts hat eine Rostblase im unteren Drittel.


    Das Auto ist 1. Hand, habe ich dann nem Afrikaner abgequatscht der den in Export schicken wollte.



    Fährt wie Sänfte. Nichts poltert, nichts schlackert, Motor zieht sauber, Kupplung gut.



    Hätte ich den Rekord Caravan nicht als Daily würde ich den selber fahren. Den als Wintereimer zu verschandeln bringe ich nicht übers Herz.



    Forumspreis 2500€. Kann man noch nen bisschen drüber sprechen. Falls ihr nen Winterauto tauglichen Mülleimer (Sierra, Scorpio, Omega, E34, E36, 190er oder sonstwas) mit Heckantrieb in Zahlung geben wollt kann man da ggf. drüber reden.



    Gruß



    Bilders:










  • sauber junge. kommste rum aufn obbeltreffen.

    Opeltreffen? Wo?



    KFZ ist erstmal bis Donnerstag für den Streetracer reserviert, da möchte der Herr sich die Luxuskarosse anschauen.

  • Opeltreffen? Wo?


    KFZ ist erstmal bis Donnerstag für den Streetracer reserviert, da möchte der Herr sich die Luxuskarosse anschauen.

    na bei mir aufm hof. ich hab da so nen 86er rekord, die beiden verstehen sich bestimmt ganz prima.


  • Nett. Gib mal die Räder für meinen E1 Caravan, die würden dem bestimmt auch hervorragend stehen. :inlove:

  • ich will nicht den thread entgleisen lassen, aber hast du ne ahnung warum die karre mit den 195/50ern echt extrem eierig fährt?
    ich hab ja auf keinem auto schmale räder, aber der opel fährt sich echt schwierig. mehr ballon geht nicht wegen der tieferlegung...
    werd wohl mal die originalräder dran spaxen, testweise.

  • Beschissene Reifen? Felge mit Schlag? Was meinst du mit eierig? Läuft der Spurrillen nach?

  • genau. und zwar wie kein anderes auto was ich habe/hatte. und das is ne menge.
    kann mir eigentlich nur vorstellen, dass nach dem fahrwerk- und felgentausch nie spur/sturz usw. eingestellt wurden vom vorbesitzer.

  • Achse nicht korrekt eingestellt oder Vorderachslagerung müde.


    Mein E30 hatte das damals nach Umrüstung auf 15" Kreuzspeiche mit 205/50er Reifen auch. Und zwar richtig brutal, auf der A44 kurz vor Kassel musste ich die ganze Zeit links fahren, weil das Auto rechts in den LKW Spurrillen unfahrbar war. Da war es eine nicht eingestellte Achse nach 50mm Tieferlegung. Achse vermessen, Thema erledigt. Scheinbar fiel das mit den 175er Trennscheiben auf 14" Stahl vorher nicht sonderlich ins Gewicht. Mit denen bin ich aber auch nie auf der Autobahn unterwegs gewesen.


    Mein E34 530i hatte das mit 235/45 R17 , da war aber die Lagerung an der Vorderachse müde. Einmal Rundumschlag, neu vermessen, alles gut.

  • so werd ichs mal machen.
    da seine batterien platt sind fahr ich den nie, aber jetzt muss das mal voran gehen.
    der dpd wixxer hat heute laut internet die zweite batterie bei einem nachbarn abgegeben, den ich nicht kenne.
    ich bin gespannt. hat ja nur 3 wochen gedauert...

  • Wixxige Paketdienste? Kenn ich. DHL hat mein Paket letzte Woche scheinbar primär als Unterlegkeil für 40-Tonner verwendet.