Vergaser für einen 2.0 OHC mit Alles

  • Wie mir ja nun mitgeteilt wurde, scheint der bei mir verbaute VV Vergaser nicht das Richtige für den 2.0 OHC zu sein.


    Deshalb suche ich auf diesem Wege einen "richtigen" Zwolitta-Vergaser. Gerne mit allem Kram, den ich zur Umrüstung brauche (Luftfilter? Ansaugbrücke? Kabel- und Schlauchgedöns) , dabei.

  • Im TC3 wäre der VV durchaus der richtige Vergaser, der extra wegen der strengeren Abgasnormen der frühen achtziger entwickelt wurde.
    Dem Gerät arbeitet nach dem Venturi-Prinzip, ist aber in der Handhabung etwas schwierig.
    Genauer gesagt ist er so zickig wie meine Ex-Frau.
    Von daher würde ich den Weber 32/36DGAV empfehlen. Dafür brauchst Du alles vorgenannte Geraffel plus den Halter/Adapter für den Gaszug.

    Alle sechzig Sekunden vergeht in Afrika eine Minute. Helfen Sie!