falsche Zündkerzen?

  • Sehr hübsch ...

    Es gab mal einen Kent in einem Rennwagen, der auch ein Beinchen rausgestreckt hat. Das Loch hat der Eigner mittels einer dicken Metallplatte und sechs Schrauben zugeschraubt und ist mit der legendären "Patch-Engine" ("Flicken-Motor") noch ewig Rennen gefahren ... Totgesagte leben länger!

    ?u=http%3A%2F%2Fwww.thekentlives.com%2Ffiles%2F6313%2F3748%2F1408%2FPatch_384.jpg&f=1&nofb=1

  • Aber sag mal- was sind denn das für- 42er Vergaser.. ? DV? Kenn nur 38er Dellorto,40/45er Weber etc..

    Das sind DCNF. Fsllstromvergaser, die gerne in italienischen Fahrzeugen verbaut wurden.

  • Ah, ok-die gibts auch in 42mm , stimmt, stand ich etwas auf der Leitung. Hab auch nen 40er DCNF hier-sollte auf den V4, passt aber nur mit Adapter. Nun wird es ein 40DFO vom Rekord Sprint, mit etwas "Langlocherweiterung" im Flansch passt der wunderbar auf die orig Brücke.Bin gespannt, hat mit 2x 32er Venturis deutlich mehr Basis als der Solex mit 2x 26mm :biggrin


    Solange der Block sonst nix hat würd ich auch ne Platte in Erwägung ziehen-meist erwischt es aber Öl- oder Wasserkanäle mit. Bei unserer Werkslok auch- 12Zyl. MWM Diesel Bj 67. 32Liter Hubraum. Der lief einfach weiter mit abgerissenem Pleul, machte immer "Klong" wenn es irgendwo gegen schlug-und dabei alles zerschlug. Nächten Tag war der Motor im eigenen Kühlwasser ersoffen was alles in die Ölwanne gelaufen war wg defektem Kanal im Block. Reparatur war interessant, neuer (guter gebr.) Block von nem "Stromer", also einen der viel häufigerem Notstrommotoren etc etc. hat Spaß gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von OlliCsi ()

  • Hol das alte Thema wieder hervor, finde keine BF22 Motorcraft Kerzen mehr....

    Was ware ne alternative? Bei meinem ist bei der Kerze vom 3en Zylinder die Isolierung gebrochen . Keine Ahnung warum :dunno: