Lesonal+Feycolor? ; Zement B

  • Hallo,


    weiß zufällig jemand, ob sich Lesonal 2K Epoxid Grundierfüller und Feycolor Redocryl HS VOC Grundierfüller vertragen?


    Und hat jemand mal etwas von Zement B im Zusammenhang mit Karosseriearbeiten (Schweißnähte versiegeln) gehört?


    Danke und vG

  • Sofern beides 2K Material ist und du die Trocknungszeiten einhältst, sollte es passen. Man sagt aber auch, man sollte im System bleiben (gleicher Hersteller)


    Zement B sagt mir nichts.


    Ich verwende zunehmend Weicon A


    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Weicon A klingt gut. Aber wahrscheinlich nur auf blankem Blech anwendbar? Hab bei mir schon eine Grundierung drauf...

  • Oder andere Ideen für die Versiegelung/Konservierung eines eingeschweißten Radlaufs? Will nicht, dass das von der RÜckseite wieder anfängt zu gammeln. Oder kommt bei sowas nur verzinnen in Frage?

  • Zinn läuft zwischen die Bleche. Rostbindefarbe und Fett auch. Für die letzteren Beiden, sollte die Aussenseite aber schon fertig sein.
    In Hohlräumen habe ich scjon einigermaßen erfolgreich mit Rostegal gearbeitet. Alle Abläufe mit Klebeband verschlossen und oben einfach die Rostbindefarbe reingegossen. Ein paar Minuten drin gelassen und dann unten Abläufe geöffnet, die Farbe wieder aufgefangen und im nächsten Hohlraum verarbeitet.
    Mike Sanders braucht Flugrost im sich festsetzen zu können und Temperatur um flüssig zu sein.
    Das kannst Du aber beides erst von der Rückseite her aufbringen, wenn aussen der Lack schön ist.

  • Oder andere Ideen für die Versiegelung/Konservierung eines eingeschweißten Radlaufs? Will nicht, dass das von der RÜckseite wieder anfängt zu gammeln. Oder kommt bei sowas nur verzinnen in Frage?

    Ich hab gezinnt und von innen mit Wachs aufgefüllt zwischen den Blechen. Ob es das Patentrezept ist wird sich zeigen.